Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Produktionslinie 2004 ??? (441 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Holger (Gast)  
28.04.03
Hi Andy!

Was Du meinst ist wahrscheinlich das sog. "Modelljahr". So wie ich das verstanden habe, fängt bei VW nach den (Sommer-) Werksferien ein neues, sog. Modelljahr an. Der jetzige Touran ist Modelljahr 2003, die nach Juli gebauten Modelle werden dann Modelljahr 2004 sein. Zunächst einmal hat das nicht viel zu sagen, es ist aber denkbar, dass die Werksferien genutzt werden, um einige Dinge in der Produktion umzustellen bzw. zu optimieren. Man denke z.B. an die vielen Extras, die erst ab Herbst lieferbar sein werden (PDC usw.). Diese Extras werden sicherlich mit dem Modelljahrwechsel eingeführt.
Wegen der Fehler würde ich mir keine Sorgen machen, denn
a) hast Du die bei VW immer (auch wenn das Auto schon 4 Jahre gebaut wird) :-) und
b) werden Fehler (falls sie erkannt werden) sowieso auch in der aktuellen Produktion beseitigt, weil ein Fehler umso mehr Geld kostet, je weiter er in der Produktionskette (evtl. bis zum Kunden) durchgeschleift wird. Das sollte sogar VW gelernt haben...


Gruss,

Holgi
ThemaAutorDatum/Zeit

Produktionslinie 2004 ??? (828 Klicks)

Andy27.04.03

Re: Produktionslinie 2004 ??? (441 Klicks)

Holger28.04.03

Re: Produktionslinie 2004 ??? (469 Klicks)

Werner07.05.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde