Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Mal ne provokante Frage... (829 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Erich Meyer (Gast)  
06.06.03
Hallo liebe Touraner!
bekommt ihr alle einen Firmenwagen, oder habt ihr zu viel Geld.
Habe jetzt einige Probefahrten mit P.307SW, Zafira und Touran hinter mir. Bin 1,90 m groß. Das tolle Raumgefühl, die ergonomischen Sitze des Tourans haben mich auf Anhieb voll überzeugt. Könnt ihr mir evtl. nachfolgende Fragen aus eurer Sicht beantworten:
Da ich Normalverdiener mit Kind und Kegel bin, ist eine Investition von ca.24.000,-Euro nicht gerade ein Pappenstiel. Diese Investition wäre mir aber u.U. der Touran wert, da ich auf eine Lebensdauer von mind. 10 Jahre hoffe (Blauäugig?)
Welche Nachteile habe ich bei einem deutlich verminderten Kaufpreis eines 3 jährigen Zafiras (da steht meine Frau drauf, verkauft der Arbeitskollege im Juli).? Nächste Frage: Wir fahren derzeit ca. 15.000km im Jahr. Bei der Probefahrt kam mir der Touran TDI lauter vor als der Peugeot307SW?! Ich glaube die Franzosen haben keine schlechte Diesel-Technik. Ist wahrscheinlich nur Gewohnheit. Meint ihr, daß sich der 1.9 TDI PD eher lohnt, wenn man auf Durchzugskraft und hohes Drehmoment wert legt? Ich schwanke noch zwischen Benziner (leiser?) und Diesel. Die Unterhaltskosten im Vergleich zu den anderen Kanditaten, wie z.B. die Versicherungseinstufung des Tourans sind wirklich sehr günstig. Ich weiß, daß die Geschmäcker (Gott sei Dank) verschieden sind. Aber vielleicht kann mir der ein oder andere ein paar Interessante Gedanken rüberbringen. Davon lebt ja dieses Forum. Ich bedanke mich schon mal im Voraus an alle, die sich die Mühe geben mir zu antworten.
ThemaAutorDatum/Zeit

Mal ne provokante Frage... (829 Klicks)

Erich Meyer06.06.03

Re: Mal ne provokante Frage... (435 Klicks)

CV in blau06.06.03

Re: Mal ne provokante Frage... (415 Klicks)

wt06.06.03

Re: Mal ne provokante Frage... (370 Klicks)

AndreasNiss06.06.03

Re: Mal ne provokante Frage... (387 Klicks)

ZYL°RIC07.06.03

Re: Mal ne provokante Frage... (486 Klicks)

Dr.Schlade07.06.03

Re: Mal ne provokante Frage... (401 Klicks)

Erich Meyer08.06.03

Re: Mal ne provokante Frage... (381 Klicks)

Controlli08.06.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde