Hallo !
Seit langem bin ich aufmerksamer Leser dieses Forums , gut das es so ein Forum gibt .
Mein Problem sind die Lieferschwirigkeiten des 2,0 TDI's ,bestellt wurde der Touran im April mit einem unverbindlichen Liefertermin Ende Juni , wobei ich mich schon auf einen Verzögerung eingestellt hatte . Ende Juni habe ich dann meinen Händler angerufen um nachzufragen ob der Termin noch aktuell ist ,dieser teilte mir dann den Termin Mitte August mit , eventuell sogar früher.
Diese Woche habe ich dann nochmals angerufen und mir wurde mitgeteilt , das es jetzt wahrscheinlich September werden würde.
Damit hätte ich dann fünf Monate auf ein Auto gewartet ohne irgendeine Stellungnahme oder Erklärung seitens VW - dies ist für mich kein Kundenservice wie ihn Volkswagen überall anpreist , schreiben kann man viel -- wie man mit den Kunden umgeht ist aber entscheidend ! ! !
Im Moment kann ich den 2.0 TDI nicht weiterempfehlen ,wegen der Lieferschwierigkeiten.
Ich hoffe es kommt bald eine Erklärung von Volkswagen , habe VW eine entsprechende Mail geschrieben.
Aber warum muss der Kunde dem Termin hinterherlaufen ,es müsste umgekehrt sein , soweit zur Kundenfreundlichkeit .
Bestellt :
Touran 2.0 TDI HL
Climatronic, Divingblue , Sportfahrwerk