Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Welche Sitzbezüge sind am geeignetsten für Hinten+Baby (568 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Koppi (Gast)  
23.10.07
Hay Thomas,

also ich kann jetzt nur von den Bezügen ab Werk sprechen da ich noch nie "Überzüge" drin hatte.
Die letzten zwei Autos, sprich ab denen wir Babys/Kinder haben, waren mit Lederbezügen und das ist meiner Meinung nach durch nichts zu ersetzen.
Gut, bis jetzt hat noch keins in`s Auto gereiert aber allein schon wenn die Nuckelflasche o. die Nassgesabberte Brezel durch die Gegend fliegt oder Mama beim stillen wieder gekleckert hat ... Flecken bekommst halt gut weg & das spurlos wenn das Leder gepflegt ist.
Bei Überzügen ist es ja eh sche... egal da die später weg kicken kannst.
Die Kindersitze sind eigentlich mehr davon betroffen, da sollte man ein Auge beim Kauf auf gut abzieh- & waschbare Bezüge Wert legen.
Keine zu hellen Bezüge vor allem da wo die Hände & das Gesicht ran kommen und wo das Baby drauf sitzt, ist Vorteilhaft.

Eigentlich ist bei uns im Touran absolutes Essverbot und doch finde ich immerwieder Krümel drin. Im Fläschchen gibts im Auto eigentlich nur Wasser damit keine Flecken auf Kleidung und Bezügen entstehen können.
Wenn sich Mama daran halten würde wäre Papa Samstags auch schneller fertig mit Autoputzen :-|

Ach & noch was: Wenn Lederüberzug dann Kunstleder ... mein Schwager war mal auf dem Trip von wegen Fell im Benz... tja die Gerbsäure machte Batik aus dem orig. Sitz!:-(-

ThemaAutorDatum/Zeit

Welche Sitzbezüge sind am geeignetsten für Hinten+Baby (1120 Klicks)

Thomas G15.10.07

Re: Welche Sitzbezüge sind am geeignetsten für Hinten+Baby (568 Klicks)

Koppi23.10.07

Re: Welche Sitzbezüge sind am geeignetsten für Hinten+Baby (394 Klicks)

Vitali13.11.07

Re: Welche Sitzbezüge sind am geeignetsten für Hinten+Baby (402 Klicks)

Anonymer Teilnehmer13.11.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde