Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Touran Eco Fuel - 20.700€ ist dieses Angebot, OK?? (486 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
TheMaster (Gast)  
16.07.08
Zitat
Touranliebhaber
Das sind die hochwertigen Nardo-Felgen auf dem Foddo. Hinsichtlich Optik wertest Du Dein Wägele gehörig auf (ähnlich einem HL). 17'' Rädle wirken sportlicher, aber wegen des geringeren Querschnittsumfangs der Reifen (ich sage mal "dünnerer Reifen" als bei 16'') werden die Räder einwenig lauter sein (ich mache zumindest ordentlich Luft drauf).

Du solltest Deinen Händler ansprechen, ob die Nardo`s eingetragen werden, da üblicherweise die Nardo`s nur mit Sportfahrwerk (-15mm) und sogenannte Flaps an den Hinterrädern angeboten werden. Flaps (das sind 2 kleine schwarze Plaste-"Schutzbleche" am äußeren Radkastenrand und sollen den Lack gegen Spritzgut schützen) sind aber vom Nutzen her nicht feststellbar. Ich habe schon oft gelesen, dass man die Nardos auch ohne die Flaps eingetragen bekommt.

Die Nardos werden mit 225er Breitreifen bestückt (mit Felgenschutzkante): Das bewirkt eine sichere Straßenlage aber auch einwenig mehr Rollwiderstand, also minimal Mehrverbrauch.

Mögliche Beweggründe des Reifenvorbesitzers: Hatte Angst, so teure Alus zu verschandeln (jeder Alu ist davon bedroht), Optik gefiel nicht, wollte Sportfahrwerk haben mit Nardos und die Nardos dann gut verkaufen, war mehrverbrauchsverängstigt, Ersatzgummis sind ebenso als 225er zu besorgen und damit teuer oder Geräusch zu laut/hart.

Es fahren so viele mit Nardo`s rum (z.B. ich Spinnend. ). Ich denke, Deine Sorgen sind unbegründet. Kläre nur ab, ob im Fzg-Schein die Nardos eingetragen werden, da Du kein Sportfahrwerk und keine Flaps hast.

Das mit dem Tipp mit den Felgen "Nardo" ist schon sehr wichtig, das die eingetragen sollten. Mir war auch aufgefallen, bei Neubestellung eines Touris, mit Sportwerk ist mit den Felgen. Aber tierferlegen, möchte ichs aber net. Und Tatsächlich, die Felgen sind höherwertig, sprich teurer, als die davor drauf waren, siehe Bild.

Der Händler, hat das FAhrzeugschein, schon abgeschickt, noch nicht erhalten, solltes nicht drin sein, was soll ich machen, bzw. muss ich? Haftet der Verkäufer nicht? Muss es eingetragen sein?
Sollte auf Flaps besteehen? Und sind die Felgenschutzkante automatisch "dabei"??

Ich hoffe, das die nicht erheblich lauter sind. Ok, wegen "mehr verbrauch" mache ich mir keine gedanken, aber für die Zukunft, das dann die 225er reifen teurer sind, schon. Mal sehen. ich werde euch aufjedenfall aufdem laufen halten.

Was sollte ich beachten bei der Abholung usw usw.??
ich werde das Auto am Di. abholen. und damit ca. 400km wieder in die Heimat reisen.

DAnke.
ThemaAutorDatum/Zeit

Touran Eco Fuel - 20.700€ ist dieses Angebot, OK?? (1208 Klicks)

TheMaster14.07.08

Re: Touran Eco Fuel - 20.700€ ist dieses Angebot, OK?? (546 Klicks)

Oliver Kuner14.07.08

Re: Touran Eco Fuel - 20.700€ ist dieses Angebot, OK?? (521 Klicks)

FrankiES15.07.08

Re: Touran Eco Fuel - 20.700€ ist dieses Angebot, OK?? (484 Klicks)

PSA15.07.08

Re: Touran Eco Fuel - 20.700€ ist dieses Angebot, OK?? (1463 Klicks)

Touranliebhaber15.07.08

Re: Touran Eco Fuel - 20.700€ ist dieses Angebot, OK?? (531 Klicks)

Gerd Müller16.07.08

Re: Touran Eco Fuel - 20.700€ ist dieses Angebot, OK?? (522 Klicks)

Touranliebhaber17.07.08

Re: Touran Eco Fuel - 20.700€ ist dieses Angebot, OK?? (388 Klicks)

FrankiES18.07.08

Re: Touran Eco Fuel - 20.700€ ist dieses Angebot, OK?? (486 Klicks)

TheMaster16.07.08

Re: Touran Eco Fuel - 20.700€ ist dieses Angebot, OK?? (427 Klicks)

Touranliebhaber17.07.08

Re: Touran Eco Fuel - 20.700€ ist dieses Angebot, OK?? (385 Klicks)

TheMaster18.07.08

Re: Touran Eco Fuel - 20.700€ ist dieses Angebot, OK?? (388 Klicks)

Oliver Kuner18.07.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde