Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Lieferzeit Touran 1,4 TSI (3933 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-88, Touran United TSI (140PS) 10/2008 DSG,RNS510,PLA,7 Sitzer
11.08.08
Hallo zusammen,

wir haben Ende Mai einen Touran United 1,4 TSI (6-Gang Schalt) bestellt. Als unverbindlicher Liefertermin wurde uns der 28.11.2008 gennant. Die Lieferzeit fanden wir schon ziemlich lange... aber nach regelmäßigem Lesen dieses Forums über das Thema Lieferzeit war das so einigermaßen die Regel. Vor zwei Wochen waren wir nochmal beim freundlichen und haben nochmals nach dem liefertermin und nach unserem Übergangsfahrzeug (unser jetziges müssen wir im August abgeben) erkundigt. Damals alles in ordnung, auch der Liefertermin im November.
Jetzt kommt der Hammer....
Nachdem unser freundlicher uns letzten Freitag versucht hat zu erreichen haben wir heute angerufen, der freundliche ist im urlaub und der Stellvertreter wußte von nichts, nach der Frage ob denn mit dem Liefertermin alles O.k. ist, sagt er "ich schaue mal vorsichtshalber nach". Und dann kam die antwort "ihr fahrzeug wurde verschoben auf Liefertermin Ende April 09"!!!!!!!!
Die Begründung ist die bekannte, TSI Motor blablabla.....
Irgendwie fühlen wir uns hier ver...!
Alles drohen brachte keinen Erfolg (auch stornieren des Tourans nicht).

Da dieses alles übertrifft an Lieferzeit was ich so bisher hier gelesen habe (ich bin ein eifriger mitleser) wollte ich mal eure Meinung dazu hören.
Ach so , wir können das Übergangsfahrzeug verlängern bis der Touran fertig ist (für 490€ im Monat!)

Wir würden uns über eure Antworten freuen, da wir im moment nicht wissen was wir tun sollen.

Gruß
Anmark
ThemaAutorDatum/Zeit

Lieferzeit Touran 1,4 TSI (3933 Klicks)

Markus Bucher11.08.08

Re: Lieferzeit Touran 1,4 TSI (960 Klicks)

Bandit11.08.08

Re: Lieferzeit Touran 1,4 TSI (874 Klicks)

ubo6912.08.08

Re: Lieferzeit Touran 1,4 TSI (891 Klicks)

PSA12.08.08

Re: Lieferzeit Touran 1,4 TSI (905 Klicks)

Alessio-7413.08.08

Re: Lieferzeit Touran 1,4 TSI (917 Klicks)

OPA6016.08.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde