Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Lieferzeit Touran 1,4 TSI (917 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avatar. OPA60  
D-48***, TDI-103 kW-DSG-HL-DBP-BJ 07´07-W8-Leuchte-RNS510 S-PLA-u.v.m.
Verbrauch
16.08.08
Zitat
Alessio-74
Hallo
ich habe mich von motortalk hier kurz reingelinkt,
also auch ich kann dir die Erfahrung .....................gerechnet und jetzt heisst es für uns Kunden eben warten, oder wie es im Pressebericht von Focus drin stand:

Zitat

Die Verkäufer werden angehalten, aufgrund der langen Lieferzeit der TSI Motoren, dem Kunden alternative Motoren , meist unwirtschaftlichere und veraltete Motoren anzubieten.


Ich finde es auch nicht witzig, aber ich kann noch froh sein,

denn ab Ende August sollen keine Bestellungen für den 1,4TSI mehr möglich sein, da die Lieferzeit noch länger wird

Sind erst mal genug TSI an den Mann gebracht, bricht für die Diesel wieder die Zukunft an und die Dieselpreise werden unter den des Benziners gehen, davon gehe ich stark aus. Und veraltet ist der Diesel dennoch nicht. Auch wenn VW keine PD mehr produziert, ein genügsamer mir genügend kultiviert laufender 2.0 TDI mit DSG ist es meiner Meinung nach immer noch, wenn auch der Preis zu hoch ist, das wäre eine Überlegung wert, da stimme ich mit ein, ansonsten sehe ich das mit dem 1.4 TSI-Boom für eine temporäre Entscheidung, denn flott gefahren benötigt er einfach immer noch zu viel gg-über dem Diesel., auch in der Stadt ist der Diesel sparsamer und der jetzige Dieselpreis in NL (an unserer Grenze) liegt schon bei 1,22 €/L.

LG

OPA60

"Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen!"
"Das Menschen Leben gleicht der Brille, man macht viel durch." Heinz Erhardt

ThemaAutorDatum/Zeit

Lieferzeit Touran 1,4 TSI (3933 Klicks)

Markus Bucher11.08.08

Re: Lieferzeit Touran 1,4 TSI (960 Klicks)

Bandit11.08.08

Re: Lieferzeit Touran 1,4 TSI (874 Klicks)

ubo6912.08.08

Re: Lieferzeit Touran 1,4 TSI (891 Klicks)

PSA12.08.08

Re: Lieferzeit Touran 1,4 TSI (905 Klicks)

Alessio-7413.08.08

Re: Lieferzeit Touran 1,4 TSI (917 Klicks)

OPA6016.08.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde