Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

gepäckraum Tiguan vs. X3 (1069 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
21.10.08
Hallo zusammen.
Eine Frage: findet Ihr, das Gepäckraum im Touran sei viel grösser als im X3?
Bald ist es soweit, den neuen Firmenwagen zu bestellen. Meine Frau ist image-bewusst und wünscht sich gern X3 (vorausgesetzt, der Renting-Budget reicht), ich bin eher praktisch-familienorientiert (wir sind bald zu viert) und wünsche mir gern Touran. Also haben wir uns gestern beide angeguckt, nachdem ich die Werksangaben, Broschüren, Tests, Abmessungen (von km77.com) fleissig studiert habe.
7cm mehr Breite im Fond zugunste des Touran waren leicht zu spüren, sowie die kompakteren Abmessungen. Die Möglichkeit, die Rücksitze nach vorne zugunste der Ladung zu verschieben (wenn Kinder hinten sitzen, sonst wird der Knieraum knapp) ist auch ein Plus. Eines hat mich aber verblüfft: das Gepäckraum des Touran soll (Rücksize völlig nach hinten) 695 (offiziell) bzw. 547 (TüV bemessen) schlucken. Beim X3 sollen es nur 480 liter (offiziell) sein, eine TüV-Angabe fehlt aber der 3 touring (470 offiziell) schaffte 351 liter im TüV-Test. Also wäre ein 40-45% Vorteil für den Tiguan zu erwarten, ohne Messinstrumente sahen aber die Kofferräume ziemlich gleich gross aus (gespürt). Hat jemand direkte Erfahrung? Danke!
ThemaAutorDatum/Zeit

gepäckraum Tiguan vs. X3 (1069 Klicks)

giulivo7221.10.08

Re: gepäckraum Tiguan vs. X3 (410 Klicks)

Dan22.10.08

Re: gepäckraum Tiguan vs. X3 (335 Klicks)

giulivo7222.10.08

Re: gepäckraum Tiguan vs. X3 (386 Klicks)

Münchner22.10.08

Re: gepäckraum Tiguan vs. X3 (523 Klicks)

giulivo7222.10.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde