Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: gepäckraum Tiguan vs. X3 (523 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
22.10.08
Gepäckraum soll vermutlich bis Kofferraumabdeckung, nicht bis zum Dach, gemessen sein.
Kein Auto macht den Fahrer einen besseren Mensch. Eines steht aber fest: der Turi sieht vergleichsmässig etwas bieder aus (innen und aussen), über die Qualitätsanmutung von Interieur und Materialien ist auch viel berichtet worden.
über sozialverträglich ist die Sache sowieso offen. Mit eigenem Geld würde ich weder Neuwagen noch Premium-Marke bezahlen möchten. 50% Zuschlag (x3 vs Turi) ist auf keinem Fall gerechtfertigt. Als gemieteter Firmenwagen ist es durchaus möglich (und ich werde bald feststellen) dass die Monatskosten ähnlich sind, da der Wertverlust langsamer ist.
Was Umwelt betrifft, liegt x3 automatik mit dpf, 177ps und Allrad genau zwischen Turi140 und Turi170, beides mit Dsg; ist aber schneller, geländetauglicher und dynamischer.
Da ich einen solchen Wagen nie im Leben kaufen werde (neu oder gebraucht, zu teuer) lohnt es sich vielleicht, einmal im Leben sowas zu leasen.
ThemaAutorDatum/Zeit

gepäckraum Tiguan vs. X3 (1069 Klicks)

giulivo7221.10.08

Re: gepäckraum Tiguan vs. X3 (410 Klicks)

Dan22.10.08

Re: gepäckraum Tiguan vs. X3 (335 Klicks)

giulivo7222.10.08

Re: gepäckraum Tiguan vs. X3 (386 Klicks)

Münchner22.10.08

Re: gepäckraum Tiguan vs. X3 (523 Klicks)

giulivo7222.10.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde