Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: VW Touran 2.0 FSI High (563 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D, VW Golf Plus HL
13.04.09
Zitat
Ventana
Hallo zusammen
Bei uns steht wieder mal ein Fahrzeugwechsel an. Gestern war ich bei einem VW-Händler der gerade eine Austellung hatte und bin dabei auf einen gebrauchten VW Touran 2.0 FSI High gestossen.
Ist ein Benziner mit 150 PS mit Automatik-Getriebe.
Da wir noch einen Wohnwagen mit Max.1300Kg ziehen möchten wollte ich Euch fragen, ob dies als Zugfahrzeug zu empfehlen ist? Und wie sein Drehmoment aussieht ?

Ventana

Hallo Ventana,

wir selbst fahren solch einen Touri, siehe Sig. Lt. FZG-Schein, darf er unter pkt. 28, 1500kg
Anhängerlast bei Anhänger mit Bremse, ziehen. Der 2.0 FSI hat 200nm. Natürlich ist ein Diesel
diesbezüglich besser, diese haben wenigstens 120 und mehr NMZustimmend. .

Wir haben keine AHK für WW oder ähnliches. Fahren überwiegend mit 2 Personen plus Hund.

Der verbrauch liegt zwischen 8-10 Ltr. Super im Durchschnitt. Gelegentlich erreichen wir
6 - 7 Ltr., je nach Strecke. Auch nach oben geht der Verbrauch, besonders bei überwiegend kurz-
streckeTraurig. . ist klar.

Natürlich hätte ich auch einiges mehr an Drehmoment, aber um Ehrlich zu sein, die Leistung reicht
allemal. Es gibt sowas wie Geschwindigkeitsbegrenzung Trinkend. .

Der Touri ist von 8/05, also ein '06er und hat ca. 54TKM drauf. Motor mäßig bisher keine
Probleme, (3X klopfZustimmend. ).

Wieviel KM hat der Wagen den Du Dir angesehen hattest und wie alt? Preis?

Vll. habe ich Dir soweit helfen können.

Viele Grüße,

Snoopyman

Golf Plus HL, Kaschmir Braun Met. plus Extras snoopyman-signatur.jpg.
ThemaAutorDatum/Zeit

VW Touran 2.0 FSI High (1157 Klicks)

Ventana12.04.09

Re: VW Touran 2.0 FSI High (417 Klicks)

Frank Schroeder13.04.09

Re: VW Touran 2.0 FSI High (563 Klicks)

Snoopyman13.04.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde