Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Touran 2011 - Standheizung / Farben (2795 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-13627, VW Golf IV
14.04.10
Hallo,

mal eine Frage an alle Insider bzw. erfahrenen Käufer der bisherigen Reihe:

Laut Preisliste / Katalog für den neuen Touran gibt es auch eine Standheizung. Diese ist jedoch zzt. weder im Konfigurator noch beim Händler bestellbar. Laut Händler muss Webasto die neue Serie zunächst bemustern. Ich kann mir das schon vorstellen, da neue Motoren eingebaut werden und sich dadurch vielleicht auch Veränderungen an der Aufteilung der Komponenten im Motorraum ergeben (längere Schläuche, andere Einbauposition usw. für die Heizung). Das kann doch aber nicht ewig dauern, das festzulegen, wenn der Grundaufbau des Autos festeht, oder?
Gibt es Erfahrungswerte von den bisherigen Serien, wie lange es dauert, bis die Freigabe der Option Standheizung erfolgen wird? VW wird doch hoffentlich nicht erst im August mit der Bemusterung beginnen, oder?

Zzt. wäre ja Lieferzeit ohnehin schon August. Da wir im Sommer unser zweites Kind erwarten, wäre nicht ewig danach ein größeres Auto schon schön. Wir haben uns einfach zu spät entschieden, ein größeres Auto kaufen und damit war das aktuelle Modell nicht mehr bestellbar. Aber ein EURO 5-Motor mit noch etwas weniger Verbauch ist auch nicht so schlecht, wenn man seine Autos potenziell eher länger fährt...


Was mich auch mal interessieren würde: Warum sind einige der im Kataloh aufgeführten Farben "erst zu einem späteren Zeitpunkt" verfügbar?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Gruß, Matthias
ThemaAutorDatum/Zeit

Touran 2011 - Standheizung / Farben (2795 Klicks)

Matthias14.04.10

Re: Touran 2011 - Standheizung / Farben (822 Klicks)

naviandi15.04.10

Re: Touran 2011 - Standheizung / Farben (1926 Klicks)

Matthias15.04.10

Re: Touran 2011 - Standheizung / Farben (699 Klicks)

naviandi15.04.10

Re: Touran 2011 - Standheizung / Farben (645 Klicks)

Matthias15.04.10

Re: Touran 2011 - Standheizung / Farben (1233 Klicks)

David Rey16.04.10

Re: Touran 2011 - Standheizung / Farben (719 Klicks)

Matthias16.04.10

Re: Touran 2011 - Standheizung / Farben (2227 Klicks)

David Rey16.04.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde