Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Hab ihn wieder... (1122 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avatar. Charli  
de-85051, Touran Highline 1.4 TSI FL II Silver Leaf Metalic
24.09.10
Hallo Leute,

diese Woche habe ich ihn wieder zurück (inzwischen den vierten Touran).
Seit Montag fahre ich wieder Touran FL II. Die angenehme Sitzposition und wie leise TSI ist hatte ich fast vergessen (habe davor einen A4 TDI gefahren).

Neu gegenüber meinen alten FL Touran ist:
- RNS 315 mit DAB (vorher RNS 510)
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
- Xenon mit LED
- Parklenkassit II
- Rückfahrkamera
- Netztrennwand
- Reifenkontrollanzeige (jetzt trotz Parklenkassitenten möglich)
- Alu Sedona (vorher Nardo)

Erster kurzer Fahrbericht:
Ich muss sagen ich bin wiedermal begeistert. Ich konnte zwar nicht viel fahren aber der Eindruck bis jetzt ist sehr gut. An den Frontansicht habe ich mich eher gewöhnt als wie den Heck. Den Abstieg von RNS510 auf 315 habe ich bis jetzt nicht bereut. Auf den kleineren Display gewöhnt man sich. Mir scheint dass die Bedienung mit der neueren Menüführung einfacher geworden zu sein. Was auf jeden Fall besser ist die Kartendarstellung und Fluss der Bilderbewegung (Animation). Die Eingewöhnung an die neue Bedientasten des Multifunktionslenkrad habe auch hinter mir. Am Anfang habe ich bei schnellen Lenkbewegungen die unteren Tasten erwischt. Aber inzwischen geht es.

Bei Digitalen Radioempfang habe ich immer wieder Aussetzer d.h. kein Empfang für ca. 10-20 sec. dann geht es wieder. Da kann man nicht vernünftig Radio hören. Ich habe noch nicht nachgeforscht woran es genau liegt.

Falls mir weitere Punkte auffallen werde ich berichten.

Grüße an alle Touri Fans
ThemaAutorDatum/Zeit

Hab ihn wieder... (1122 Klicks)

Charli24.09.10

Re: Hab ihn wieder... (355 Klicks)

ottomobil24.09.10

Re: Hab ihn wieder... (563 Klicks)

Uwe Maier25.09.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde