Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Hab ihn wieder... (563 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
PLZ 70*
25.09.10
Zitat

Das liegt daran das Digital Radio ohne Empfang = kein Ton ohne 01 gibt es keinen Sound , so einfach ist das.
Da Digital Radio eh ein sterbendes Medium, auf Raten ist ,und die flächendeckende Versorgung eh nur in den Ballungsräumen vorhanden ist. Abgesehen davon das VW wieder auf Sackgassentechnik aufspringt.
So ist es. DAB ist eigentlich aus Mitte der 90er und war damals State-of-the-Art.
In anderen Ländern (z.B. UK) hat das auch ziemlich Verbreitung gefunden, da dort die UKW-Abdeckung, äh, Mist ist. Hierzulande hat DAB für den Verbraucher so gut wie keine Vorteile (für die Anbieter von Hard- und Software schon: neue Geräte und digitale Dividende).
Das tolle an der Unsicherheit ist: keiner investiert noch in UKW-Geräte (bei unserem Touran-Kauf hies es noch: 2011 wird UKW abgeschaltet. Da kauf ich mir doch kein teueres Navi, das ich nach 6 Jahren auf den Schrott werfen muss!) und keiner kauft DAB, weil die Abdeckung noch nicht gut ist (und das Teil teuer ist und nichts bringt).

Ehrliche Meinung? Es ist aus technischer Sicht völliger Blödsinn, aber mit Internet im Auto wird das Radioprogramm in Zukunft gestreamt. Dort geht der Weg hin. Gib' mir 2-3 Jahre, dann ist es in der Oberklasse, nochmal 5 und es ist ueberall.
DAB ist tot. Dass VW das jetzt auch verkauft ist ein eindeutiges Zeichen dafür (ich muss nicht sagen, dass Audi das schon vor mehr als 5 Jahren im Programm hatte?).

uwe

MJ06, TDI 103kw, HL, AHK, aISP, PDC, 7-Sitze, Winter, RDK, WEISS!, oDPF
ThemaAutorDatum/Zeit

Hab ihn wieder... (1122 Klicks)

Charli24.09.10

Re: Hab ihn wieder... (355 Klicks)

ottomobil24.09.10

Re: Hab ihn wieder... (563 Klicks)

Uwe Maier25.09.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde