Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Der neue Touran ist da (760 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Dan  
D-0..., Touran 1.6TDI BMT Comfortline / Golf VI 1.2TSI TEAM
01.02.11
Zitat
freak_heiko
Hallo Dan,

Danke, ich hoffe der fährt genau so gut wie der alte.

Zitat
Dan
Frage: Was hast du als kleinste Rad-Reifenkombination eingetragen? Du hast doch den 140PS TDI oder?
Nein, ich habe den 170PS TDI. Dort sind 205er R17 eingetragen, ich habe aber als Winterreifen 205er R16 von meinem alten Touran mit dem selben Motor. Kleiner geht nicht, glaube ich.

Zitat
Dan
Zu den Fenstern: Du meins von den normalen Schaltern in der Fahrertür aus und die Zündung an ist? Das wäre mir neu und ist mir auch noch nicht aufgefallen. Das müsste ich mal heute Nachmittag testen wenn der Große wieder in der Garage steht. Oder meinst du das Schliessen mit dem Funkschlüssel? Da wäre es normal so.

Ich spreche von der Funkfernbedienung, wenn ich verschliesse. Beim alten BJ2006 konnte man das Komfortschliessen so einstellen, dass die Fenster komplett schliessen und nicht nur solange man auf den Schliessen-Knopf der Fernbedienung drückt.



Stimmt, der 170PSer kann erst, bedingt durch seine große Bremsanlage, ab 16“-Felgen fahren. Mal sehen wann der erste mit 140PS hier auftaucht und ob er noch die 15“ eingetragen hat.
Die Komfortschliessung per Fernbedienung war aber so nicht ab Werk eingestellt und konnte auch nicht einfach im BC umgestellt werden. Man musste immer die Taste gedrückt halten bis alles zu war. Ich denke der Sicherheit zu Liebe. Da hatte einer an den Bits gedreht.
ThemaAutorDatum/Zeit

Der neue Touran ist da (1508 Klicks)

freak_heiko30.01.11

Re: Der neue Touran ist da (677 Klicks)

Dan31.01.11

Re: Der neue Touran ist da (731 Klicks)

freak_heiko31.01.11

Re: Der neue Touran ist da (522 Klicks)

Uwe`s Touran31.01.11

Re: Der neue Touran ist da (760 Klicks)

Dan01.02.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde