Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Touran riskieren oder nicht ? (2169 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
ozelot99 (Gast)  
23.03.11
Hallo Leute !

Wir hätten gerne für unsere Familie (Mann, Frau, 2 Buben im Alter von 4 und 5 Jahren) ein grösseres aber doch bezahlbares Auto gekauft. Für unsere Ansprüche ist eigentlich der Touran perfekt. Er hat ausreichend Platz, zusätzlich eine Dachreling für den Urlaub und selbst die kleinste Ausstattung ist für uns o.k und mit dem Facelift gefällt er uns auch wirklich sehr gut.
Motor würde wir den 1.2 TSI nehmen, da auch sehr viele Kurzstrecken dabei sind (unter 10 km) und natürlich wegen des Preises.

Aber: das "perfekte" Auto nützt uns nix wenn es nicht zuverlässig ist. Wir haben derzeit einen Toyota und einen Daihatsu mit annähernd 100.000 km und beide haben uns noch NIE im Stich gelassen und bis auf 1 oder 2 wirkliche Kleinigkeiten hatten wir noch nix bei den Autos. Das ist auch wichtig für uns da wir beide unser Auto auf den Weg zur Arbeit brauchen.

Vorher besaß ich einen Golf GTD und der ist bei meiner Schwester zwar noch immer in Verwendung, aber da war es nicht so problemlos. Es waren zwar keine Motorschäden oder ganz grosse Reparaturen aber doch mehrere Male Kleinigkeiten die einen Werkstattaufenthalt nötig machten. Daher bin ich ein wenig VW-skeptisch
Und beim Nachlesen im Internet über den Touran wird meine Nervosität noch grösser da ich sehr viele Eintragungen über zahlreiche Mängel finde. (und damit meine ich nicht nur den AUTOBILD Langzeittest).

Wenn würden wir uns einen Neuwagen nehmen - Kauf im Laufe des Jahres 2011.
Frage daher an euch Touranfahrer (=die wahren Kenner dieses Autos): Kann man es mittlerweile riskieren oder dieses Auto sogar empfehlen betreffend Mängelfreiheit ?

Wir sind auch deshalb etwas besorgt, da wir uns, wenn wir uns dafür entscheiden, einen Importwagen nehmen werden (da nur so leistbar für uns) und da rechne ich schon mit einigen Komplikationen wenn dann Mängel oder Schäden auftreten.

wir würden uns über ehrliche Meinungen sehr freuen und danke schon einmal im voraus.
liebe Grüsse
ozelot99 aus Österreich
ThemaAutorDatum/Zeit

Touran riskieren oder nicht ? (2169 Klicks)

ozelot9923.03.11

Re: Touran riskieren oder nicht ? (1148 Klicks)

Münchner23.03.11

Re: Touran riskieren oder nicht ? (1151 Klicks)

naviandi24.03.11

Re: Touran riskieren oder nicht ? (1333 Klicks)

1TDNYH24.03.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde