Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kaufen ??? (479 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Marterl (Gast)  
16.06.11
Hallo zusammen.

Also, wollte euch hier mal auf dem laufenden halten und den aktuellen Stand bekannt geben ... Zwinkernd.

Ich habe am Dienstag den Touran angeschaut.
Der Touran war ca. 3 Monate bei dem Händler als Vorführer angemeldet und wurde dann an Privat verkauft (deswegen zwei Vorbesitzer). Der hintere Stoßfänger wurde schon einmal, bei dem Händler, getauscht. Er konnte mir auch nicht sagen wieso. Inspektion war im September 2010 bei ca. 60.000 km.
Technisch ist er soweit in Ordnung (soweit ich das beurteilen kann). Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:
* Steinschlag in der Frontscheibe auf der Beifahrerseite (klein mit kleinen Rissen)
* Am Falz im hinteren Radlauf leichter Rostansatz (????)
* Gurtwarner ging nicht (Fahrer und Beifahrerseite) --> kann man die ausschalten ?

Sonst hatte er halt ein paar Gebrauchsspuren (Steinschlag auf der Motorhaube, kleine Fahrer an den Türkanten, Feuchtigkeit in den beiden Spiegelblinkern) Inneraum ist sehr schön und ohne große Abnutzungsspuren. Das einzige, was mir aufgefallen ist, was wohl aber ein bekanntes Porblem beim Touran ist, sind einige Einschläge vom Gurtschloß in den Aluleisten der Türen innen.

Probefahrt war auch unauffällig. Fehlerspeicher ausgelesen und (fast) alle Steuergeräte ohne Fehler: Steuergerät vom Radio "Fehler 0000003" glaub ich wars oder "0000001" ... konnten wir nicht quittieren .... sollte aber meines Erachtens nicht stören.

Dann stand die Verhandlung an:
Letzter Preis ist 15.300,- Euro ... die Scheibe wird ausgeatuscht, Rost wird noch geklärt, komplette Überprüfung noch mal in der Werkstatt (denke auch wegen "Das WeltAuto") inkl. DEKRA-Gutachten, HU / AU wird noch gemacht und die Inspektion, falls innerhalt 1/4 Jahr fällig, macht er dann auch noch.
Soweit mal das Ergebniss. Ich denke, ich werd den nehmen. Gefällt mir so schon sehr gut und die Ausstattung ist Top.

Jetzt hab ich noch zwei drei Fragen an Euch ... Rauchend.
Weiss jemand um den Fehler im Radio-Steuergerät ??
Kann man die Zierleisten austauschen, wo bekommt man die her und wie kann man die austauschen ?
Was haltet ihr generell davon ?? Sonst finde ich im Moment nix vergleichbares.

Danke schon mal für den netten Kontakt bei euch im Forum ... Zustimmend.

Grüße, Marterl
ThemaAutorDatum/Zeit

Kaufen ??? (1759 Klicks)

Marterl09.06.11

Re: Kaufen ??? (647 Klicks)

Cappo10.06.11

Re: Kaufen ??? (599 Klicks)

Marterl10.06.11

Re: Kaufen ??? (460 Klicks)

Cappo10.06.11

Re: Kaufen ??? (569 Klicks)

costumer10.06.11

Re: Kaufen ??? (549 Klicks)

Unterschleissheimer11.06.11

Re: Kaufen ??? (421 Klicks)

costumer11.06.11

Re: Kaufen ??? (400 Klicks)

Marterl13.06.11

Re: Kaufen ??? (349 Klicks)

Dan13.06.11

Re: Kaufen ??? (410 Klicks)

Marterl13.06.11

Re: Kaufen ??? (487 Klicks)

Cappo14.06.11

Re: Kaufen ??? (479 Klicks)

Marterl16.06.11

Re: Kaufen ??? (414 Klicks)

Dan16.06.11

Re: Kaufen ??? (626 Klicks)

Marterl21.06.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde