Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

SONDERMODEL TOURAN "STYLE" (4509 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Olaf  
D-30952, TOURAN TDI
14.06.11
Hallo !

Da ich vor der Kaufentscheidung stehe, meinen vorhandenen TOURAN Trendline, Bj. 02/04, 77 KW, DSG, für das Sondermodell TOURAN STYLE >"einzutauschen" interessiert mich folgendes:

Bei der Baureihe ab 2004 und früher wurde hier im Forum die Qualität der empfindlichen Kunstoffauskleidungen bemängelt. Dem kan ich nur zustimmen, da auch bei meinem Turi die Kunststoffteile nicht gerade in einer kratzfesten Ausführung verbaut wurden.
Wurde dieser Mangel zwischenzeitlich abgestellt, oder muss man immer noch eine qualitativ mangelhafte Kunstoffauskleidung
in Kauf nehmen ?

Liegen u.U. schon negative Erfahrungswerte mit der aktuellen Touran-Baureihe vor und welche ?

Ferner habe ich Schwierigkeiten von den VW - Händlern definitiv zu erfahren, wo denn nun der Preisvorteil bei dem "STYLE" - Modell gegenüber den normalen Ausführungen zu finden ist !!!
Wenn ich, ausgehend von dem Trendline - Modell, alle Sonderzubehöreinheiten, die der " STYLE " haben soll, bei der Preisgestaltung berücksichtige, komme ich lediglich auf einen Differenzbetrag von ca. 800,00 € bei dem das "STYLE" - Model günstiger abschneidet !!!!!
Dann kann man sich nach meiner Erkenntnis doch gleich ein Trendline Modell zzgl. gewünschter Konfiguration kaufen, oder ???????

Wie hoch ist der übliche zu verhandelbare Rabattnachlaß bei den "Freundlichen" ? Kann aufgrund der hohen Produktionauslastung eigentlich noch ein hoher Rabatt von mehr als 15% ausgehandelt werden ???

Ich habe erfahren, dass die Lieferzeit bei dem TOURAN ab heutigen Bestelldatum bis zum 01. Quartal 2012 dauert !!! Liegen hier Erfahrungswerte vor ?

Bin schon sehr gespannt auf ein Feedback !!!

Gruß
ThemaAutorDatum/Zeit

SONDERMODEL TOURAN "STYLE" (4509 Klicks)

Olaf14.06.11

Re: SONDERMODEL TOURAN "STYLE" (1468 Klicks)

costumer14.06.11

Re: SONDERMODEL TOURAN "STYLE" (1613 Klicks)

Unterschleissheimer15.06.11

Re: SONDERMODEL TOURAN "STYLE" (1817 Klicks)

Snoopyman15.06.11

Re: SONDERMODEL TOURAN "STYLE" (1063 Klicks)

Olaf24.06.11

Re: SONDERMODEL TOURAN "STYLE" (3478 Klicks)

Hans-BS15.06.11

Re: SONDERMODEL TOURAN "STYLE" (1704 Klicks)

Mordan16.06.11

Re: SONDERMODEL TOURAN "STYLE" (1515 Klicks)

Olaf24.06.11

Re: SONDERMODEL TOURAN "STYLE" (1062 Klicks)

Gast12.07.11

Re: SONDERMODEL TOURAN "STYLE" (1495 Klicks)

Dan13.07.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde