Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kopfhöhe Panoramadach (987 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran HL, 2.0 TDI DPF, schwarz, Xenon
10.10.11
Zitat
FrankZe
Hallo,
vielen Dank für die Info.
Bin auf die Meinung der Anderen gespannt.
Wie sieht es denn mit der Hitzeentwicklung durch das Schiebedach aus?
Viele Grüße
Frank
Hallo Frank,

zwar etwas später, aber vielleicht hilft es trotzdem. Die Höhe ist für mich kein Problem (bin 1,83 und habe den Sitz in der höchsten Stellung). Die Erwärmung durch die Sonne hält sich in Grenzen. Ich habe mal im Sommer den Test gemacht und festgestellt, dass durch das abgedunkelte Glas weniger Wärme im Auto entsteht als durch die Frontscheibe. Im Notfall kannst du immernoch das Rollo zufahren. Und der Ausblick ist kein Vergleich zu dem "alten" Schiebedach - war gerade in Österreich und die Berge sehen noch spektakulärer aus! Lächelnd.
ThemaAutorDatum/Zeit

Kopfhöhe Panoramadach (1634 Klicks)

FrankZe26.08.11

Re: Kopfhöhe Panoramadach (653 Klicks)

Unterschleissheimer27.08.11

Re: Kopfhöhe Panoramadach (508 Klicks)

FrankZe27.08.11

Re: Kopfhöhe Panoramadach (731 Klicks)

Thomas0428.08.11

Re: Kopfhöhe Panoramadach (987 Klicks)

freak_heiko10.10.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde