Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Facelift Freiflächenscheinwerfer besser oder schlechter als die Linsenscheinwerfer? (1357 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-26, VW Touran Match 1.6TDI DSG BMT
Verbrauch
21.09.11
Hallo,
der "alte" Touran vor dem aktuellen Facelift, also Baujahr 2006-2010 hatte ja Linsenprojektionsscheinwerfer. Mit denen war ich auch sehr zufrieden, das Licht empfand ich als hell und völlig ausreichend.

Nun habe ich ja den neuen bestellt und bin gerade darauf gestoßen, dass beim neuen Modell nun Freiflächenreflektorscheinwerfer verbaut werden. Sind die in der Lichtleistung vergleichbar mit den Linsenprojektionsscheinwerfern oder besser oder gar schlechter?

Hat da mal jemand einen direkten Vergleich gemacht?

Wenn ich auf Xenon umbestellen "müsste", müsste ich was anderes rauswerfen aus der Konfiguration, teurer soll es nicht werden...
ThemaAutorDatum/Zeit

Facelift Freiflächenscheinwerfer besser oder schlechter als die Linsenscheinwerfer? (1357 Klicks)

Maxjonimus21.09.11

Re: Facelift Freiflächenscheinwerfer besser oder schlechter als die Linsenscheinwerfer? (574 Klicks)

Unterschleissheimer22.09.11

Re: Facelift Freiflächenscheinwerfer besser oder schlechter als die Linsenscheinwerfer? (810 Klicks)

Maxjonimus22.09.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde