Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Welcher diesel lohnt sich ??? (1170 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
PLZ 70*
02.10.11
105PS ist ok für die Stadt, Überland oder gemütlichere Autobahntouren und weniger vollgepacktes Auto.
140PS würde ich als Mindestvoraussetzung für Hängerbetrieb sehen. Auch die Autobahn macht mehr Spaß damit. Der Motor ist weniger rauh als der 105er.

Kilometerleistung (in dem Bereich) würde ich nicht überbewerten. Allerdings würde ich - wenn - das Händlerfahrzeug gleich mit gewechseltem Zahnriemen (und was man sonst so gleich mitmacht) nehmen. Der steht bei 120tkm eh an (und ist kein Schnaeppchen).
Beim Händler hast Du Garantie, bei Privat nicht.
Climatronic halte ich - tock, tock, tock - inzwischen für ein schwieriges Thema. Bei dieser Climatronic hat sich VW nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Vor- oder Nachteil, muss jeder selbst beurteilen.

winterreifen sind Winterreifen. Die Reifen sind beim Cross vorne und hinten unterschiedlich - tauschen vorne-hinten ist nicht. Deshalb auf die Profiltiefe achten! U. U. ist ein Komplettangebot für ein Rad beim Händler schon so günstig wie ein neuer Reifen.

uwe

MJ06, TDI 103kw, HL, AHK, aISP, PDC, 7-Sitze, Winter, RDK, WEISS!, oDPF
ThemaAutorDatum/Zeit

Welcher diesel lohnt sich ??? (2106 Klicks)

ms11102.10.11

Re: Welcher diesel lohnt sich ??? (1170 Klicks)

Uwe Maier02.10.11

Re: Welcher diesel lohnt sich ??? (1198 Klicks)

Karsten Börgmann08.10.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde