Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Dacia Lodgy ein Konkurrent des Touran? (1814 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-387*, Ford Tourneo Connect TDCI 7Sitzer 88kW / Dacia Duster dCi 4x4 81kW
05.01.12
Zitat
Uwe Maier
Naja, so wie BIC-Einwegfeuerzeuge Zippo-Konkurrenten sind.
Kannst ja mal ueberlegen, wieviel Zylinderkopfwechsel man fuer einen Dacia bekommt. Viele sind's nicht.
Und es gibt vieles, was nicht kaputtgehen kann: die elektrische Kofferraumentriegelung, der Tempomat, die Standheizung, das DSG, ... .
Alle 30 Monate ein neues, sauberes Auto mit neuerlicher Garantie. Und das zum Preis eines Tourans.
Da kann man sich schon fast das Autowaschen und -saugen sparen.
TUEV, Reifenwechsel, Bremsfluessigkeitswechsel - alles nicht mehr noetig. Da werden aus den 30 Monaten gleich mal 24 Monate Amortisationszeit.
Konkurrenz ist das schon nicht mehr.
uwe
P.S. *noch* fahre ich VAG

Hallo Uwe,

ein Einwegfeuerzeug braucht weder Wartung noch Pflege. Eben Einweg! Bei Zippo denke ich an Vorwerk und 30Jahres
Mobilität bei Mercedes... Nicht nur LiquidGlass wartet seit TT 2006 in meiner Plastiktüte auf Einsatz, sorry Zylo.
Welches Fahrzeug verdient dieses Schmankerl?
Der Dacia Lodgy ist kein Konkurrent von kleinen 5+2 Touran, Zafira, C-Max, Mazda 5, Citroen Berlingo etc.
Falls er, wie schon der Dacia Logan MCV, gegen Aufpreis mit 7 Erwachsenensitzplätzen vorfährt, muss ich dem Wettbewerb
weiterhin festen Schlaf attestieren. Lediglich ein Caddy Maxi bietet bis heute 7 fast noch bezahlbare Wohlfühlplätze!
Aus einem MCV steige ich mit 1,88m noch nach 600km aus 3. Reihe entspannt aus. Habe keine Rückenschmerzen,
vielleicht etwas Kopfdruck ähnlich "Flugzeug" *g* [wegen etwas höherer dB-Kulisse]. Mehr nicht.

Zur Entspanntheit trägt auch eine großzügige 3-Jahres-Dacia-Garantie bei.
Was nutzt mir als Endkunde VW-Anmutung? Der beste VW = Skoda
Blätterlack an VW-Schaltern, elektr. Schiebetüren von Geisterhand auf BAB geöffnet (T5), eingefrorene Alumotoren.
Vom Touran 2.0 TDI 103kW ab 2003 Debakel will ich erst garnicht schreiben, weil für Kunden und VW letztlich fast immer unbezahlbar.

Was will ich und was brauche ich (wirklich)?

Es gibt auf dem Weltmarkt für fast jeden Anspruch eine Antwort. Für meinen Geschmack schon zu viel.

Ein Dacia orientiert sich am Kunden[konto] und braucht keinen Hauspreis (Verkaufsförderung)!

LG Bernhard Lächelnd.

PS: einen Dacia Business (ab Werk) wird es in den nächsten 2-3 Jahren nicht geben..., Dacia Prestige > der Highline...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.12 18:55.
ThemaAutorDatum/Zeit

Dacia Lodgy ein Konkurrent des Touran? (3079 Klicks)

Unterschleissheimer05.01.12

Re: Dacia Lodgy ein Konkurrent des Touran? (1289 Klicks)

Uwe Maier05.01.12

Re: Dacia Lodgy ein Konkurrent des Touran? (1814 Klicks)

Bernhard Basten05.01.12

Re: Dacia Lodgy ein Konkurrent des Touran? (2274 Klicks)

Bernhard Basten18.02.12

Re: Dacia Lodgy ein Konkurrent des Touran? (1190 Klicks)

Münchner19.02.12

Re: Dacia Lodgy ein Konkurrent des Touran? (1182 Klicks)

Dan19.02.12

Re: Dacia Lodgy ein Konkurrent des Touran? (1692 Klicks)

Münchner19.02.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde