Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Preisfindung für Verkauf 1.9 TDI (886 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
ottomobil (Gast)  
22.01.12
Wir haben vor einiger Zeit auch einen vergleichbaren Wagen verkauft 1.9 ,Trend, etc pp,Standheizer etc.
Die Händler bieten in der Regel sehr wenig, fast schon frech welche Summen dort geboten werden . Das hat mit fairer Schätzung wenig zu tun.
Deinen Preis würde ich sogar etwas höher ansetzen um noch Verhandlungsspielraum zu haben. So fast Richtung 9k. Der Wagen ist gepflegt hat Inspektion usw. Ich denke der Zahnrienmen wurde auch getauscht bei der Laufleistung, ist für den Käufer ein Vorteil der auch bezahlt sein soll.
Putz den Wagen richtig raus , laß ihn glänzen , mach schöne Foto´s und setz ihn, mit ausführlicher ehrlicher Beschreibung bei mobile usw. rein.Beschreibe ihn ehrlich. Wenn möglich beseitige die kleinen Mängel oder arbeite sie so gut wie möglich bei (Smart repair) etc . Investiere lieber 50-100 € in kleinere Reparaturen.Die Kunststoffteile lassen sich für relativ wenig Geld tauschen , macht einen wesentlich besseren Eindruck und bringt einen höheren Erlös !
Es kommt auch immer auf die Region an in der du verkaufst. Unsere Käufer haben sogar 200-250km einfach in Kauf genommen da die Wagen in deren Region teurer waren. Wir haben letzlich rund 40% mehr als beim Händler bekommen,nahezu der Preis den wir haben wollten , bei überschaubarem Aufwand...
Ich würde Schwacke als Bezug nehmen....einfach eine Fake Adresse und gut ist´s , dann hast du schonmal eine Grundlage mit der du arbeiten kannst...viel Erfolg.
Einen Händler würde ich nicht als Bezug nehemen , der arbeitet logischerweise für seine Tasche und du für deine ;-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Preisfindung für Verkauf 1.9 TDI (1866 Klicks)

Ste20.01.12

Re: Preisfindung für Verkauf 1.9 TDI (833 Klicks)

charly6821.01.12

Re: Preisfindung für Verkauf 1.9 TDI (886 Klicks)

ottomobil22.01.12

Re: Preisfindung für Verkauf 1.9 TDI (1057 Klicks)

Ste04.02.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde