Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: ENDLICH !!!!!! (1104 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Olaf  
D-30952, TOURAN TDI
09.02.12
Jan Morgenthum !

Genau auf diese "produktive"Prost! Info habe ich gewartet !!!! Was soll denn diese alternative Wahl der Automodelle ? Nur weil diese weniger gefragt dafür aber mit einer kürzeren Lieferzeit erhältlich sind ? Ein Fahrrad kann im übrigen noch schneller geliefert werden ! Innerhalb von 30 Minuten !!! Zunge herausstreckend.
Zum sachlichen Thema zurück !

Fakt ist doch, dass die lange Lieferzeit eines nicht unbedingt außergewöhnlichen Serienmodels doch sehr ungewöhnlich ist. Das schafft nicht unbedingt Vertrauen und Verlässlichkeit bei den Kunden.

Wir haben im übrigen unseren gewünschten Touran am 06.02.12 in der Autostadt abgeholt. Wobei ich nicht unerwähnt lassen möchte, dass dass, was ich schon befürchtet hatte, auch tatsächlich eingetreten ist.
1. Der Übergabetermin wurde nicht eingehalten. da
2. das Auto zurück ins Werk musste, weil
3. die Endabnahme wieder einmal völlig versagt hat und vorhandene und abgenommene Wachsreste nicht beseitigt wurden
4. Wir haben dann unseren Wagen mit einer zweistündigen Verspätung doch noch erhalten und auch da habe ich Mängel festgestellt,
die ich moniert habe. Die auf der Fahrerseite vorhandene Bodenmatte und der Wagen selbst war auch teilweise noch
verdreckt.
Das zum Thema VW Qualitätssicherung und hoch bezahlte Arbeitsplätze !!!!!! Jetzt soll aber hier im Forum keiner sagen, das das eine Ausnahme ist ! Offenbar hat sich der Autostadt Kundendienst auf derartige Arbeitsausführungsmängel eingestellt, da der Kunde damit ruhig gestellt wird, indem er noch ein Guthaben von zusätzlich 80,00 € als kleine Wiedergutmachung erhält.
Nur, was soll man denn mit dem vielen Geld machen ? Essen gehen in eines der Restaurants ist auch nicht mehr so das Highlight. Nicht sehr zu empehlen ist das sogenannte Tacho Meter-Restaurant, welches eher mit einer bestuhlten Imbissbude zu vergleichen ist. Nicht gerade appetlich zubereitet werden die Currywuerste und die vor Fett triefenden Pommes. Dann schon eher die sogenannten "operated by Mövenpick " Restaurants. Nur dass hier von einer Mövenpick-Kultur nichts zu spüren ist.
Auch hat sich das Angebot in den Shops gegenüber einer Abholung vor einigen Jahren sehr stark verschlechtert. Hier stellt man sich bei dem überteuerten Angebot die Frage welche Zielgruppe eigentlich hier angesprochen wird. Allgemeine und nützliche Gebrauchsartikel für das neu erworbene Auto ? Fehlanzeige ! Merchendising - Artikel ? Fehlanzeige !!
Insgesamt betrachtet war ich nicht sehr enttäuscht, da ich ja auch nichts außergewöhnlich erwartet hatte.

Fazit:
Meine nächste >Abholung wird wieder beim Händler sein !!!!

Ach so, ja, das Auto fährt immer noch und ich habe bisher nichts weiteres an Mängel feststellen können.
ThemaAutorDatum/Zeit

ENDLICH !!!!!! (1784 Klicks)

Olaf23.01.12

Re: ENDLICH !!!!!! (830 Klicks)

Dan24.01.12

Re: ENDLICH !!!!!! (681 Klicks)

Olaf24.01.12

Re: ENDLICH !!!!!! (651 Klicks)

Highgolfer27.01.12

Re: ENDLICH !!!!!! (656 Klicks)

Dan27.01.12

Re: ENDLICH !!!!!! (614 Klicks)

Jan Morgenthum08.02.12

Re: ENDLICH !!!!!! (1104 Klicks)

Olaf09.02.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde