Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: 2. versuch (765 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-14513, Volkswagen CC TDI BlueMotion Technology, außen weiß, innen desert-beige/schwarz
18.02.12
Zitat
Münchner
Muss die Diesel-Fraktion mal wieder aufwecken Prost!

Wie damals, Finger weg vom alten 140PS Diesel halt Zustimmend.
Ne im Ernst, warum muss es ein denn immer und absolut ein Diesel sein?
Teurer in Versicherung und Unterhalt, lauter, unkomfortabler, usw. usw.

TSI kostet weniger und hört man nicht Zustimmend.

Aber mal am Rande: mein Schwester hat vor vielleicht 5 Jahren einen gebrauchten Premacy gekauft, NIE Probleme.
Jetzt ist der ur-alte Golf verstorben, and guess what: jetzt haben sie vor einem Jahr noch einen zweiten Premacy gekauft, diesmal mit Automatik.
Beide Laufen, und Laufen, und Laufen ...

Also entweder Mazda premacy oder Mazda 5 ... oder einen Touran TSI Zustimmend. Zustimmend. Zustimmend.

Helau, schönes Wochenende noch Prost!
Die Diesel-Fraktion ist noch wach... Grinsend.

Warum soll es denn kein Diesel sein? Je nach Fahrprofil und Anforderungen kann auch der Diesel eine gute Wahl sein. Ich fahre z.B. täglich 130 km Autobahn zur Arbeit (hin und zurück), da rechnet sich der Diesel schon. Vor allem frage ich mich, was am Diesel unkomfortabler sein soll? Die Frage des Komforts entscheidet sich für mich bei der Ausstattung des Fahrzeugs.

Ich würde eher sagen, Finger weg vom 170 PS Diesel aus der Anfangszeit dieser Motorisierung. Da gab es einige Probleme. Ab MJ 2006 sollten beim 140 PS TDi eigentlich die großen Probleme beseitigt sein. Und letztlich, auch beim TSi-Motor gibt es Probleme und wird auch nicht billig, wenn Dir z.B. einer der Lader um die Ohren fliegt. Dazu ist das Nähmaschinchen mit zuviel Technik aufgeblasen worden.

Ich habe mal testweise einen Touran mit 140 PS TSi gefahren, die Kiste hat mich einfach nur gelangweilt. Performance gefühlt schlechter als beim 1.9er TDi. Wenn er mich überzeugt hätte, wäre ich heute TSi-Fahrer.

Also dann, ich kann den 2.0 TDi nur empfehlen, auch wenn es ein unkomfortabler, lauter und teurer Stinker ist, der auch ohne Partikelfilter die grüne Plakette hat Grinsend.

Grüße von der Diesel- an die Benzinfraktion und an alle anderen!
Jens

Teltow gegen Fluglärm!
ThemaAutorDatum/Zeit

2. versuch (1765 Klicks)

monteur8217.02.12

Re: 2. versuch (675 Klicks)

Münchner17.02.12

Re: 2. versuch (765 Klicks)

Supergrobi18.02.12

Re: 2. versuch (710 Klicks)

Unterschleissheimer18.02.12

Re: 2. versuch (1221 Klicks)

Münchner19.02.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde