Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Autostadt - Heimfahrt (830 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Rauti (Gast)  
28.02.04
Hallo Fan Gemeinde,

habe meinen Touran vorgestern in WOB abgeholt. Ein wunderbares Erlebnis ! Morgens um 6:35Uhr Abfahrt in Essen via ICE – 9:35Uhr Ankunft in Wolfsburg. Hatten in Bielefeld Hbf einen Aufenthalt von 35 Minuten ( LKW gegen Brücke, der LKW hatte verloren ) Ankunft in WOB, wurden von zwei Mitarbeitern der Autostadt empfangen, danach zum Check-in und weiter Richtung Autostadt. Um 11Uhr war dann Bescherung. Da ich mich hier im Forum über den Touran bereits ausgiebig informiert hatte, konnten wir die Übergabe in einem überschaubaren Zeitraum hinter uns bringen. Schnell noch das obligatorische Foto, dann den Grund meiner schlaflosen Nächte in Sicherheit gebracht und anschließend zur Werksbesichtigung ( Bimmelbahn, Karosserie usw.) Nachdem wir den 30Euro Essensgutschein und die 20Euro für Nippes verbraten hatten ab ins Auto und Heimwärts….

Bombenwetter, Sonnenschein, gemächlich glitten wir über die Landstrasse, kein knacken und Bollern, irgendwie lautlos… Ab Hannover bis Essen dann Schnee !! Ich hatte vorher einen Golf IV (2001) aber bei Schnee und Glätte kein Vergleich zu dem Touran. Der Touran fühlt sich an, als ob man auf Schienen fährt, alles wird großzügig vom Fahrwerk abgefangen, aber trotzdem meint man, das Fahrzeug liegt wie ein Brett. Gestern habe ich zum ersten Mal getankt, hatte einen Verbrauch von 9,2 L 100/Km. Das waren die ersten Erfahrungen mit meinem neuen Touran.

Der 120545ste hat diese Ausstattung: 2.0 FSI, TL, Black Magic, Dachreling eloxiert, Außenspiegel anklappbar, Nebelscheinwerfer, Climatronic, 8L, Reserveradpaket, Winterpaket + Stahlräder.

Bis die Tage
Rauti
ThemaAutorDatum/Zeit

Autostadt - Heimfahrt (830 Klicks)

Rauti28.02.04

Re: Autostadt - Heimfahrt (411 Klicks)

ManneD28.02.04

Re: Autostadt - Heimfahrt (379 Klicks)

Markus Scholz29.02.04

Re: Autostadt - Heimfahrt (400 Klicks)

Thorsten 05010429.02.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde