Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Vergleich 2,0-1,9 TDI (1094 Klicks)

f.J.käfer (Gast)  
13.07.03
Hallo Tourangemeinde, nachdem ich jetzt 5 wochen mit dem 1,9 er von VW gefahrenwar und seit Donnerstag den 2,0TDi habe möchte ich euch meine ersten Erfahrungen rüberbringen. Der Motor zieht untenherum deutlich stärker.Das bullige Drehmoment setzt früher ein.Er benötigt bei Tempo 100 im 6. Gang gerade mal 1900 U/min der 1,9 hatte 2000U/min bei 90 km/h. Der Verbrauch liegt allerdings gut einen Liter höher , dass kann aber noch an dem nicht eingefahren liegen.
der 2.0 tdi hat ein ganz anderes Motorengeräusch im inneren.Er ist etwas rauher als der 1,9 aber man gewöhntsich daran. Ich werde nun am Anfang August nach Süd-Frankreich reisen mit Kinder -Hund und Kegel und werde dann meine Erfahrungen berichten.
Gruss und allerseitz schöne Ferien Franz
ThemaAutorDatum/Zeit

Vergleich 2,0-1,9 TDI (1094 Klicks)

f.J.käfer13.07.03

Re: Vergleich 2,0-1,9 TDI (569 Klicks)

MIRKO13.07.03

Re: Vergleich 2,0-1,9 TDI (732 Klicks)

Unterschleissheimer14.07.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde