Nachtrag:
- Die Heckklappe lässt sich ohne Murren schließen. Gut man braucht ein wenig Schwung, aber das bin ich von meinem Bora Variant schon gewohnt.
- Heute hat unser Kleiner (13 Monate alt) gleich mal in die 2. Sitzreihe geko**, äh ich wollte sagen, er hat sich das Frühstücksfläschchen noch mal durch den Kopf gehen lassen. "Gut, dass wir Leder genommen habe." (OT meine Frau)
- Links unterhalb des Lenkrads ist doch so ein Fach mit Klappe. Da mir das ganz gut gefiel, habe ich dort gleich meinen Geldbeutel verstaut. Und als ich ihn dann wieder rausnehmen wollte, hatte ich plötzlich (war es meine Gier?) die ganze Klappe in der Hand. So entdeckte ich dann beiläufig einen der beiden Sicherungskästen. Und die Klappe ist extra abnehmbar konstruiert. Also gewollte Demonierfähigkeit. Naja, da werde ich so schnell nichts mehr reinlegen.
- Tankprobleme habe ich keine. Rüssel reinstecken nur bis zur ersten Markierung, Hebel arretieren, zwischenzeitlich Ölstand kontrollieren (s. nächster Punkt), bezahlen. Habe aber bisher erst 2x getankt. In WOB an einer Esso und bei uns hier an einer Freien.
- Ölstand: nach gut 900 km kein Ölverlust. Olmarke steht auf max. (bei Abholung kontrolliert). Was nicht so toll ist: Der Stab ist eigentlich mehr ein Draht als ein Stab, was das Wiedereinfädeln deutlich erschwert. Der Ölstand ist (aufgrund der niedrigen Viskosität) äußerst schwer zu erkennen. Das Öl ist ja fast wie Wasser.
- Noch eine kleine Anekdote: Im Bad unseres Zimmers (Ritz) stand ein kleiner gelber Quietscheenten-Beetle. Ganz süß. Auf einem Kärtchen daneben stand der Preis: 5,- €. In den Souvenir-Shops der Autostadt gab es ihn für 2,70 €. Bei der Fahrzeugübergabe hat unser kleiner den Beetle dann geschenkt bekommen. Das nenne ich Deflation! In einem anderen Souvenir-Shop dann: "Schau mal, Kleiner, was ich da für Dich habe." Jetzt haben wir also zwei Bade-Beetle. :-D