Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Zuheizer Update (473 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avatar. emka  
D-79***
04.02.04
Heute Morgen Test Nr. 2 (siehe oben) durchgeführt:

Außentemperatur +2,5 Grad lt. MFA. Mit Clima OFF EIN aus der Garage. Aussteigen. Zum Tor. Tor zu. Zurück zum Auto. Horch. Schnüffel. Nix. Vor dem Update hat der Zuheizer da meistens schon losgelegt.

Abfahrt. Zwischenstopp 5 min. nach 500 m. Zuheizer ist aus.

Danach ca. 6~7 km gefahren. Stop. Motortemperatur ca. 70 Grad.

Motortemperatur und Außentemperatur sollten den Zuheizer eigentlich anspringen lassen. Hätten sie vor dem Update auch getan. Jetzt aber ... Aussteigen. Zum rechten Radkasten. Nase. Nix. Optische Kontrolle. Nix.

Wieder ins Auto. Clima OFF AUS geschaltet, sprich: Climatronic ("Klima") ein. ECON ist EIN.

Wieder raus. Schnüffel. Hinguck. Nix.

Wieder rein. ECON AUS geschaltet.

Wieder raus. Am rechten Scheinwerfer (Tagesfahrlicht) leichter Qualm, dann am rechten Radkasten eine fette (in des Wortes verbrennungstechnischer Bedeutung) blaugraue Rauchwolke. Zuheizer ist also angesprungen.

Wieder rein. ECON wieder EIN geschaltet. Zuheizer geht trotzdem nicht aus. Dann Clima OFF EIN geschaltet. Zuheizer geht aber auch jetzt nicht aus.
Ok, kann sein, daß er immer ein kleines Weilchen nachlaufen muß. So lange habe ich nicht gewartet. Wäre auch noch zu testen.


Zwischenfazit:

1. Clima OFF EIN verhindert, daß der Zuheizer angeht, ECON EIN allein verhindert es nicht.

2. Clima OFF AUS alleine läßt den Zuheizer nicht angehen.

3. Clima OFF AUS und ECON AUS läßt den Zuheizer angehen.

4. Laufenden Zuheizer ausschalten geht scheinbar weder mit CLIMA OFF EIN, noch mit ECON EIN, noch mit Beide EIN.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
@ den, der mal irgendwo schrieb, er könne den Zuheizer seit dem Update mit der ECON-Taste ausschalten:
Meintest Du wirklich die ECON-Taste? Oder die AUTO-Taste? (Wohl eher nicht....) Oder vielleicht die OFF-Taste?
Mailst Du mir bitte mal Deine E-Mail-Adresse?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Jetzt steht noch der "Kurzstrecken"-Test (Nr. 1, siehe oben) an:
Was passiert, wenn man mit Clima OFF EIN losfährt und bereits nach kurzer Strecke (aber mehr als 20 sec.) Clima OFF und ECON AUS schaltet? Geht der Zuheizer dann an?


Gruß

emka
... dem gerade einfällt, daß er vielleicht einfach mal die Bedienungsanleitung lesen sollte. Da steht ja sicher fein säuberlich, übersichtlich und verständlich erklärt, wie das alles so zusammenhängt .... :-D



************************************************************************
bis 03.2013: VW Touran 2.0 TDI Highline 7-Sitzer | 136 PS | SG | 09/2003 | 313.131 km
Verbrauchs- und Kostenstatistik bei CarCost
seit 04.2013: Škoda Yeti 2.0 TDI 4x4 Elegance | 170 PS | SG | 07/2011 | 181.818+x km
Verbrauchs- und Kostenstatistik bei CarCost
ThemaAutorDatum/Zeit

zweiter Werkstattbesuch (1288 Klicks)

mobby29.01.04

Re: zweiter Werkstattbesuch (558 Klicks)

teutone29.01.04

Re: zweiter Werkstattbesuch (545 Klicks)

Unterschleissheimer29.01.04

Re: zweiter Werkstattbesuch (493 Klicks)

mobby30.01.04

Re: zweiter Werkstattbesuch (491 Klicks)

teutone30.01.04

Re: zweiter Werkstattbesuch (468 Klicks)

ZYL°RIC30.01.04

Re: zweiter Werkstattbesuch (494 Klicks)

emka31.01.04

Zuheizer Update (497 Klicks)

emka03.02.04

Re: Zuheizer Update (460 Klicks)

Unterschleissheimer03.02.04

Re: Zuheizer Update (444 Klicks)

mobby04.02.04

Re: Zuheizer Update (473 Klicks)

emka04.02.04

Re: Zuheizer Update (464 Klicks)

mobby05.02.04

Re: Zuheizer Update (450 Klicks)

emka05.02.04

Re: Zuheizer Update (431 Klicks)

ZYL°RIC05.02.04

Re: zweiter Werkstattbesuch (467 Klicks)

Andi1131.01.04

Re: zweiter Werkstattbesuch (392 Klicks)

Willy05.02.04

Re: zweiter Werkstattbesuch (424 Klicks)

emka05.02.04

Re: Zuheizer Update (461 Klicks)

emka05.02.04

Re: Zuheizer Update (524 Klicks)

teutone06.02.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde