Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

15000 KM Erfahrung (1008 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
VW TOURAN, 1,9 TDI Basis, reflexsilber,MJ 2003
24.02.04
Hallo Ihr Touran-Fans,
bzw. solche, die es noch werden wollen !!

Habe meine ersten 15000 km auf dem Tacho und bin nach, wie vor begeistert.

An Mängel hatte ich bei ca. 5 tsd. km zunächst mal einen erhöhten Ölverbrauch, wobei seit dem Auffüllen von einem Lister der Ölstand konstant gebleiben ist.:-)U
Die Zeit der Innenebeleuchtung wurde auch verlängert, wobei sie mir immer noch zu kurz erscheint.

Der Verbrauch hat sich im vorwiegenden Stadtverkehr auf 6,3 l und auf der BAB mit GRA auf 6,9-7,1 l eingependelt, wobei hier
Dauergeschwindigkeit mit ca. 160km/h bzw. Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho mit 190 km/h ??? vorhanden waren.:-)+

Positiv ist nach wie vor bei meinem die Technik zu bewerten, die Stabilität- auch bei starkem Seitenwind lässt er sich gut beherrschen-das grosse Platz und Raumangebot- habe gestern ein Bett, mit Rost und Matratze-2 x 1m- und einer mitfahrenden Person locker an den Bestimmungsort gebracht.

Die Heizung funktioniert kommt in kaltem Zustand nach ca. 1 km in wolliger Wärme- die Bremsen halten, was sie versprechen und nachdem man mir anhand gelegt hat, nach 15000km einen Ölwechsel durchzuführen, wollte ich dies dieser Tage machen lassen und derselbe " Freundliche- sein Kollege- meinte nach einem Blick auf seinen PC unter Eingabe der Fertigungsnummer, das dies doch nicht richtig wäre und ich erst mit einem KM- Stand von 30 tsd.KM wieder zu kommen hätte.

Sag da einer, der "Freundliche" sei nicht freundlich !!!!!!!!!!!!!!!



Gerhard Sülzle

Ein begeisterter 1,9 TDI Besitzer
dem sein Auto wieder Spass macht !!!!

Schon Mitglied im Touran-Club ??
ThemaAutorDatum/Zeit

15000 KM Erfahrung (1008 Klicks)

diesel78cent24.02.04

Re: 15000 KM Erfahrung (466 Klicks)

CV in blau24.02.04

Re: 15000 KM Erfahrung (427 Klicks)

Manitu24.02.04

Re: 15000 KM Erfahrung (399 Klicks)

diesel78cent24.02.04

Re: 15000 KM Erfahrung (432 Klicks)

Manitu24.02.04

Re: 15000 KM Erfahrung (385 Klicks)

diesel78cent24.02.04

Re: 15000 KM Erfahrung (401 Klicks)

Uwe Schmidt25.02.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde