Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Besser als Japaner ? (1059 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran HL 2.0 TDI MJ 2005
08.07.04
Hallo zusammen

bin seit 1 nem tag :-D besitzer eines deutschen autos ( touran ) und wollte mal ein erstes blitzlicht zum touran abgeben.

nun nach 10 honda modellen in folge ( nachdem ein furchtbarer astra a gsi mich in die arme der japaner trieb ) hatt mich der wahnsinn gepackt ( können auch die midlife crisis sein ) und ich hab mir nach vielem testen und vergleichen einen touran gekauft. mein ganzer familienkreis ist immer noch fassungslos ob meiner entscheidung:-))!

es ein " hobby" von mir meine neuen wagen am ersten tag auf das pingeligste zu checken und dann bei händler den nörgler zu spielen:-D

nun honda baut erwiesenermassen, wie viele japaner perfekt verarbeitet autos, die ebenso beim kunden ankommen. nur bei allen 10 wagen die ich hatte konnte ich bei jedem doch noch ein haar in der suppe finden. ( schlechte lackierung; klappern, windgeräusche, defekter autopilot und solche kleinigkeiten )

nun mit grosser erwartung bin ich dann gestern an meinen touran ran und hab ihn über 100km ausgiebig getestet, bin überall mit der nase in die letzte ablage, hab alle spaltmasse durch, alle knöpfe und schalter bedient und was finde ich ? NIX ! kein klappern, keine windgeräuche, nix is schief alles funzt wie es soll und das touran-ding macht nach 100km einfach nur saumässigen spass zu fahren.

muss ehrlich sagen das ich das nicht erwartet habe. gehofft aber nicht erwartet. ich hoffe das geht nun das ganze autoleben so weiter :-D

von daher kann ich meine frage wie folgt beantworten : ja, der touran kann den japanern das wasser reichen, ob er besser ist muss die zeit zeigen, den meine japaner hatten nach der beseitigung der kleinigkeiten ihr ganzes autoleben lang niemals mehr auch nur den kleinsten mangel.

mfg

bigwoc
ThemaAutorDatum/Zeit

Besser als Japaner ? (1059 Klicks)

BigWoc08.07.04

Re: Besser als Japaner ? (539 Klicks)

Niederbayer08.07.04

Re: Besser als Japaner ? (489 Klicks)

touranfan200408.07.04

Re: Besser als Japaner ? (436 Klicks)

Niederbayer09.07.04

Re: Besser als Japaner ? (370 Klicks)

Klopfer6910.07.04

Re: Besser als Japaner ? (372 Klicks)

Uwe B.11.07.04

Re: Besser als Japaner ? (330 Klicks)

Himmelhund11.07.04

Re: Besser als Japaner ? (315 Klicks)

BigWoc12.07.04

Re: Besser als Japaner ? (319 Klicks)

Matthias Schmidt12.07.04

Re: Besser als Japaner ? (358 Klicks)

BigWoc12.07.04

Re: Besser als Japaner ? (458 Klicks)

Matthias Schmidt12.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde