also .. ihr könnt natürlich auch nur Partiziell arbeiten... selbst 1-2 Wochen pause dazwischen ist kein Problem. Ich habe z.B. den Frontbereich ein paar Extraschichten gegönnt ... so gingen die Viecher besser ab.
Häuffiges Waschanlagen fahren und fahren bei Regen auf der Autobahn mit hoher Geschwindigkeit , verkürtz die Standzeit.. Aber da LG Modular ist , müsst ihe nicht immer wieder bei 0 Anfangen.
Mein Dad macht es ähnlich , Samstags waschen , dann die Fahrzeugfront und Sonntags den Rest... Er hats bissal mit dem Herzen , also auch ned so Fit .. und da ich als sein einziger Sohn .. 600km vom ihm wegwohne...
Die Umgebungstemperatur sollte um die 12-16 + und etwas mehr sein , Anwendung nicht! in der Sonne , die Lackoberfläche sollte die 20-27 Grad nihct übersteigen , sonst verdampft der Lösemittelanteil zu schnell und das Produkt lässt sich nihct mehr so mühelos endfernen. Auch bei emperaturen unter 10 Grad , wikt LG "nur" wie ein Wachs , da bei diesen Temperaturen , LG keine Verbindung mit dem Lack eingehen kann , bzw. mit der vorher aufgetragenen Schicht , lässt es sich dann wieder "abwischen" und schmiert auf Grund der schlechten Ablüftung.
Nach dem auftragen und abtragen einer Schicht , sollte das Fahrzeug vor Feuchtigkeit geschützt werden , für ca. 12 Stunden. Sonst könnte Wasser die Schicht "unterwandern" und für Flecken sorgen. Gut ist es das Fahrzeug in die Sonne zu stellen , so kann LG "einbrennen" .. Auch bietet sich ein 2. Microfasertuch an (das superweiche) um Nachzuarbeiten..
Wer LG nutzt und trotzdem nicht auf die Waschanlage verzichten will , sollte Zwingent Wachs vermeiden , dieser würde sich auf die LG Schicht setzten und den Glanzgrad enorm mindern.
Falls noch weitere Fragen sind .. los..
Gruß
Markus