Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Meine Abholung in WOB (2256 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Frank.M.M. (Gast)  
01.08.06
Hallo Touraner,

nachdem ich sporadisch schon mal im Forum gepostet habe, werdet ihr mich nun vielleicht hier öfter antreffen?! Grund: bisher war ich nur in Erwartung, nun bin ich stolzer Besitzer eines Touran!
Vorgeschichte: nachdem ich mit meiner Frau und meiner Tochter zusammen mit einer befreundeten Familie eine Woche Urlaub nahe Hamburg gemacht hatte, hatten uns unsere Freunde in deren Auto (Ford Galaxy, also im Prinzip unser zweites VW-Feeling nach der Probefahrt) am 29.07. in Wolfsburg im TRYP-Hotel-Wolfsburg nahe der Autostadt abgesetzt. Das Ritz-Carlton in der Autostadt war leider schon ausgebucht (angeblich auch wegen Umbauarbeiten im Hotel, wurde uns gesagt). Das TRYP-Hotel war absolut o.k. und auch sehr zentral gelegen, nämlich ca. 5 Gehminuten zur Autostadt und das Gleiche zur Innenstadt, in der es schon einiges zum Einkaufen gibt, wenn man möchte! Nur eine fehlende Klimaanlage im Zimmer hat uns bei fast tropischen Temperaturen schon etwas zu Schaffen gemacht. Und das im Zimmerpreis das Frühstück doch nicht enthalten war wie wir bei der Buchung per Internet glaubten, hat uns auch etwas überrascht. So hat uns der Spaß rund 180.- Euro für 2 Nächte und 2x Frühstück im Doppelzimmer ohne zusätzliches Bett (hätte noch mal 2x 27.- Euro zusätzlich ausgemacht!!) gekostet. Geht im Prinzip fast noch, wenn man sich schlank macht bei nur einem Kind. Und auch sonst kann ich das Hotel absolut empfehlen!
Der Abholtermin war für den 31.07. vorgesehen, eine Vorverlegung auf den 30. hatte im Nachhinein leider nicht geklappt. So haben wir uns am Samstag, 29.07. die Geschäfte in Wolfsburg und am 30.07. die Autostadt angesehen (dazu später mehr!).
Die Autostadt: wir sind um 11.00 Uhr morgens mit der "Maritime Panorama Tour" gestartet, d.h. mit dem kleinen Ausflugsschiff auf dem Fluss am Gelände vorbeigeschippert, eine halbe Stunde vor und eine halbe zurück. Kann man sich schenken! Man sieht nicht allzu viel!
Die Gebäude in der Autostadt sind beeindruckend groß und modern gestaltet, aber....innen?
Naja, ich mache es kurz: gefallen hat uns Erwachsenen das Zeithaus mit seiner Sammlung von historischen und uns bekannten Fahrzeugen. Bei der Halle der VW-Nutzfahrzeuge konnte man mal ein bisschen "Kirmesatmosphäre" schnuppern, aber eben nur ein bisschen! Erwähnenswert wäre da noch der Bereich im Konzern-Forum, wo man seine Kinder für max. 1,5 Std. in einer Spielumgebung abgeben kann und mit einem Piepser für evt. Notfälle ausgestattet wird. Essensgelegenheiten gibt es auch genügend und mit Toiletten auf dem Gelände wurde auch nicht gegeizt! Das war o.k. Gut, es gab weiterhin ein Gelände-Parcours für Erwachsene, eine Fahrschule für Kinder, ein Schwan-Boot-Fahren auf dem See und einen "Pseudo"-Kinderspielplatz in der Nähe des Kunden-Center. Den Rest kann man unserer Meinung nach vergessen: die Markenhäuser Bentley, Lamborghini, Skoda, Seat und Audi waren zum Gähnen langweilig, nicht nur für Kinder! Und zu allem Überfluss gab es während der Werksferien auch keine Werksführung! Darüber waren wir echt enttäuscht, da wir es vorher auch nicht wussten! Interessant wurde es für mich erst wieder im Kunden-Center, wo auch die Übergabe der Autos stattfindet. Da habe ich schon mal einen Hauch von Vorfreude geschnuppert! Das kann ich nur empfehlen, sollte man schon einen Tag vorher anreisen! Und den Zubehörshop gibt’s da auch, wenn auch sonntags ohne Verkauf. Das hat schon Spaß gemacht (jedenfalls für mich, grins!).
Die Abholung: wir sollten lt. unserem Händler unseren Touri gegen 10.00 Uhr abholen, waren also um 9.30 Uhr bei der Komfort-Abholung im Konzern Forum. Dort wurde uns als Abholtermin 10.15 und 10.30 Uhr angeboten, Wir entschieden uns für 10.15 Uhr. Unser Handgepäck und die Nummernschilder konnten wir dort "aufgeben", also loswerden. Wir fanden uns um 9.50 Uhr im Abholerbereich ein und kauften erst einmal Gummi-Fußmatten und einen Schlüsselanhänger für den Touri im Zubehörshop. Dafür wurden wir rd. 70.-Euro los. Dann wurde es doch 10.30 Uhr, also weniger Verspätung als bei der Bahn, grins! Uns empfing eine nette Frau namens Müller mit roten, langen Haaren. Sie führte uns zu unserem Touri und erklärte uns das Auto in ca. 20 Minuten. Ohne jede Hektik! Wir waren absolut begeistert! Frau Müller hat noch ein Foto von uns gemacht (und später als schönen großen Ausdruck an uns überreicht) und uns noch ein Spielzeug für die Tochter und 2x isotonisches Getränk für die Erwachsenen übergeben. Also mit der Abholung waren wir absolut zufrieden!!! Dann haben wir das neue Auto draußen auf dem Parkplatz geparkt und die Gutscheine eingelöst, die wir erhalten hatten (30 Euro Essen und 20 Euro in Souveniershops). Dann ging`s nach Hause, Navi programmiert (RNS-300), machte richtig Spaß! Und das Auto erst!
Heute habe ich bereits montiert: Hella Rückleuchten, In-Pro Kühlergrill-Leisten, silberne Heckklappenleiste, vordere Einstiegsleisten aus Edelstahl mit Touran Eindruck , die hinteren muss ich noch nacharbeiten..., Chromring für Lichtschalter, Chromringe für Climaautomatik passen leider nicht, da muss ich mich noch mit Jan in Verbindung setzen....!
Weitere Vorhaben: chrom Türgriffe, Kofferaumwanne, Nummernschildträger verchromt....!

Ach ja: 125 kw Diesel, Highline, DSG, deep black perleffekt, Highline LP, Berganfahrassistent, abblendbarer Innenspiegel, 7-sitzer, Trennnetz, einklappb. Außenspiegel, Winterpaket ohne Standheizung, Telefonvorbereitung

Grüße: Frank.M.M.
ThemaAutorDatum/Zeit

Meine Abholung in WOB (2256 Klicks)

Frank.M.M.01.08.06

Re: Meine Abholung in WOB 1.Nachtrag (827 Klicks)

Frank.M.M.02.08.06

Re: Meine Abholung in WOB (698 Klicks)

Okerhai02.08.06

Re: Meine Abholung in WOB (668 Klicks)

Frank.M.M.02.08.06

Re: Meine Abholung in WOB (674 Klicks)

Anonymer Teilnehmer02.08.06

Re: Meine Abholung in WOB (661 Klicks)

Touran0602.08.06

Re: Meine Abholung in WOB (607 Klicks)

Armin Fritzinger03.08.06

Re: Meine Abholung in WOB (738 Klicks)

Frank.M.M.03.08.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde