Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Die ersten 1000km ... (1582 Klicks)

mazo (Gast)  
01.12.07
Hallo zusammen,

nach den ersten 1000 km bzw. 3 Wochen wollte ich mal ein positives Fazit für unseren Touran Trendline 1,9 TDI DPF abgeben:
- recht kurze Lieferzeit (bestellt am 21.9.07, abgeholt am 10.11.07 in der Autostadt)
- keine Mängel aufgetreten bzw. gefunden :-)
- Zuheizer hat nur einmal kurz gestunken (obwohl die Temperaturen meist unter 5°C lagen)
- Verbrauch 6,5 l/100km (laut MFA nur 5,7 l/100km; liegt wahrscheinlich auch am Zuheizer)
- Kein Öl nachfüllen notwendig
- Sehr gutes Fahrverhalten, trotz innerer Größe auch in engen Seitenstraßen gut zu bewegen
- Sehr variabler Innenraum (7-Sitzer)

negative Kleinigkeiten:
- etwas penetranter Neuwagengeruch (muss wahrscheinlich mal in die pralle Sonne gestellt werden)
- Hupe klingt etwas schwächlich
- Lautstärkeregelung des Radios (RCD 300) etwas digital
- Heckklappe muss kräftig zugeschlagen werden (kenne ich allerdings schon von meinem Golf III Variant)
- Neigung der Kopfstützen nicht verstellbar

Soweit erstmal. Ich hoffe, es bleibt so positiv. Habe mich allerdings trotzdem für die Anschlussgarantie (bis 4 Jahre) für knapp 300,- Euro entschieden. Ist ja immerhin noch deutlich billiger als bei anderen Herstellern ...

Viele Grüße aus Berlin
- mazo
ThemaAutorDatum/Zeit

Die ersten 1000km ... (1582 Klicks)

mazo01.12.07

Re: Die ersten 1000km ... (637 Klicks)

Toto01.12.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde