Avatar. Otti  
D-288**, 1,9TDI, HL
08.05.10
Was ist passiert?

Ende März habe ich eine kleine Lackblase am unteren Rand der Heckscheibe bemerkt.
Etwas mit dem Daumennagel „bearbeitet“ und das Ergebnis war
.

.

Schreck lass nach!

Also ab zur Werkstatt, in der Hoffnung, wenigstens eine Teilkulanz zu bekommen.
Parallel dazu, eine gebrauchte Klappe besorgt für ganz kleines Geld, in passender Farbe,
mit optischen Mängeln.

Erste Aussage des Kundendienstmeisters:“ Das ist noch nicht durchrostet, damit greift
die Rostgarantie nicht. Ist eigentlich ein Lackschaden, Lackgarantie besteht aber nur 3 Jahre.
Ungewöhnlich ist es aber, ich werde mal einen Kulanzantrag stellen. Viel Erfolg sehe ich da nicht“

Habe ich auch so erwartet.

Na toll, keine 6 Jahre alt und verrostet, super VW!

Aber „ruhig mit den jungen Pferden“ und abwarten.

Ergebnis: VW gibt 100% für eine Lackreparatur.

Klasse, ein Teilerfolg!

Da ich die Innenverkleidung schon demontiert hatte und man eindeutig sehen konnte,
da gibt es nichts mehr zu reparieren, sah innen genauso verrottet aus, (Asche auf mein Haupt,
habe es völlig versäumt, davon Fotos zu machen.)

Ich habe keinen Sinn gesehen, an solch einem vergammelten Blech, noch irgend welche
Lackarbeiten zu machen. Beide Meister der Werkstatt, haben es genauso gesehen.

Deshalb wurden weitere Fotos und Mails nach WOB geschickt, mit dem Erfolg,
es wird nur eine Reparatur gewährt, erst wenn sich beim Reparaturversuch zeigt,
das es nicht zum Erfolg führt, wird neu entschieden.

Letztendlich ging der Touri am Montag zur Werkstatt.
Die Heckscheibe wurde ausgebaut und der Schaden, im kompletten Ausmaß, ersichtlich.

.

.


Das sind die Bilder, die ich gemacht habe.

Die Fotos der Werkstatt gingen zu VW und es wurde eine neue Heckklappe bewilligt!!!!Zustimmend. Fröhlich hüpfend.

Dank der Werkstatt, wurde der Schaden zu 100% von VW übernommen, trotz des Alters und
der Kilometerleistung.
Wie ja schon etliche Rostgeschädigte erfahren mussten, keine Selbstverständlichkeit.

Deshalb an dieser Stelle, mein ganz besonderer Dank, an das Autohaus Höper und den
Mitarbeitern, in Oyten (bei Bremen)!

Für die Lackarbeiten auch noch ein Dankeschön, an die Firma Arnholz, ebenfalls in Oyten,
die eine perfekte Arbeit abgeliefert hat!

Fazit: Mit einer guten Werkstatt ist selbst das fast Unmögliche, möglich!

Gruß Otti

DSG, in blau getaucht, im Sommer kühl, immer Winter warm. Mit neuer MAL, W8, Chromringe und RDK. Ohne Tränenwischen! NSW als TFL, BL
BJ 06.04/MJ`05, Kombi-RPF-Filter.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.10 18:33.
ThemaAutorDatum/Zeit

Mein Tori hat eine neue HeckklappeZustimmend. (3613 Klicks)

Otti08.05.10

Re: Mein Tori hat eine neue HeckklappeZustimmend. (702 Klicks)

cabr08.05.10

Re: Mein Tori hat eine neue HeckklappeZustimmend. (654 Klicks)

cabr08.05.10

Re: Mein Tori hat eine neue HeckklappeZustimmend. (612 Klicks)

TourVan09.05.10

Re: Mein Tori hat eine neue HeckklappeZustimmend. (660 Klicks)

cabr09.05.10

Re: Mein Tori hat eine neue HeckklappeZustimmend. (654 Klicks)

TourVan09.05.10

Re: Mein Tori hat eine neue HeckklappeZustimmend. (703 Klicks)

cabr09.05.10

Re: Mein Tori hat eine neue HeckklappeZustimmend. (629 Klicks)

Otti09.05.10

Re: Mein Tori hat eine neue HeckklappeZustimmend. (795 Klicks)

ma-kus10.05.10

Re: Mein Tori hat eine neue HeckklappeZustimmend. (1139 Klicks)

Jan Morgenthum11.05.10