Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Schon 1 Jahr alt - Erfahrungen (5247 Klicks)

05.11.14
Schon 1 Jahr und 13000 km jung - Eindrücke:
Alle sind begeistert. Auch die liebe Gattin, die das Aussehen "zu quadratisch" fand, ist nach mehrere 700-km- Fahrten begeistert.
Wir schätzen die Kindersitze in der 3. Sitzreihe und sie werden öfter benutzt, als man dachte. Die Kombination von Aussenmasse und Innenraum ist prima.
Parkassistent ist zu empfindlich; da es zuviel pfeift, wird es vernachlässigt. Die Folgen sind nicht nett. Die B-Klasse war da besser.
Verbrauch ein bisschen hoch; wahrscheinlichist der Motor noch zu neu.
Erste kleine Probleme mit der Elektronik; das Auto ist eben in der Werkstatt (ESP, Park Assist, Dynamic Light Assist)

Zitat
giulivo72
Nach 6 Jahren ist es endlich Touran-Zeit.
Erste Eindrücke:
1) Sehr, sehr flott mit TDI177 und DSG. Fahrkomfort mit DCC auch erstklassig. Handlichkeit erstklassig.
2) Materialien im Innenraum gut, aber nicht auf Mercedes-B-Klasse-Niveau.
3) RNS315 gut und vor allem schnell. Bildschirm etwas klein und sitzt etwas tief.
4) Einziger echter Mangel: der Innenspiegel sitzt sehr tief, eigentlich für mich auf Augenhöhe. Das beeinträchtigt die Sicht nach vorne. Ich muss sehr tief sitzen und kann die sehr gute verfügbare Innenhöhe nicht völlig ausunutzen. Beschränkte Innenhöhe und Sicht nach aussen waren eigentlich ein Grund, um von B-Klasse auf Touran umzusteigen.
5) Laderaum gut. Nur die zwei dicke Schrauben auf den Seiten, an die die Notsitze befestigt werden, sind platzraubend und hätten anders gestaltet sein können.
Ich freue mich auf die nächsten 4 Jahren!
ThemaAutorDatum/Zeit

Endlich da! (7342 Klicks)

giulivo7202.10.13

Schon 1 Jahr alt - Erfahrungen (5247 Klicks)

giulivo7205.11.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde