Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Dämmung im Motorraum bei PD-Elementen? (2137 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-388**, parklückensuchendes HighLine-DieSelGespann mit 170 Kirschen, vollem Sound vom Kinonavi für die 7er Sitzgarnitur, vorne Kaltlicht und LED-Schlitzaugen mit einer CT-Lippe, aber hinten nur `nen Haken
10.10.13
Hallöchen,

lang ist es her, dass ich auf dem Board war, aber die Mailing-List las ich immer mit, bin also "auf dem Laufendem" Zwinkernd.

Mein Touri musste neulich vom ADAC abgeschleppt werden, da zuerst an der Kreuzung kurz die Leistung versagte, später nur noch mit Orgeln gestartet werden konnte und einen Tag später nicht mehr sich reanimieren ließ.

Die Diagnose war sicher: Die Einspritzanlage sei tot, ich denke die PD-Elemente, da ich noch den guten 170 PS 2.0 PD-TDI (Bj. 07/2007, Modell 2008) habe (kein Common-Rail). Erfreulicherweise teilte mir der Grinsend. ohne mein Zutun mit, dass der Wechsel der PD-Elemente (?) von VW vollständig bezahlt wird, obwohl ich keine Garantie mit dem 6-jährigem Treuen habe. Ist wohl eine "interne Rückrufaktion bei Bedarf" bzw. ein bekanntes Problem.

Als ich meinen Geliebten vom Grinsend. abholte und einen Blick in den Motorraum warf, viel mir auf, dass ich zum ersten Mal ganz tief in den Motorraum zur Einspritzanlage / zu den PD-Elementen (?) sehen konnte. Der Meister meinte, da wäre nie eine Verkleidung drum gewesen.

Schaut Euch das mal bitte an:
1) Der Kasten der PD-Steuerelemente (?) ist auf einmal sichtbar???
.

2) Irgendwie nackt da hinten an der Wand?
.

3) Und hier die PD-Steuerelemente (?) ganz nah:
.

Könnt Ihr bitte einmal in das Maul Eures TDI (bis Baujahr 2009?) - Facelift-Modell 1T - "Tränensackaugen" (siehe Signatur unten) reinschauen, egal ob 140 oder 170 PS: Könnt Ihr auch so tief reinschauen, den PD-Kasten (?) sehen oder habt ihr da eine Verkleidung / Dämmung, dass der PD-Kasten nicht sichtbar ist?

Über ein "Vergleichsbild" würde ich mich sehr freuen Fröhlich hüpfend.
Vielen Dank für Eure Mühe!

Liebe Grüße vom Touranliebhaber Rauchend.

.
Hier hab ich was für Dich: Einbauanleitung für Upgrade auf OptischesParkSystem
ThemaAutorDatum/Zeit

Dämmung im Motorraum bei PD-Elementen? (2137 Klicks)

Touranliebhaber10.10.13

Re: Dämmung im Motorraum bei PD-Elementen? (825 Klicks)

David Rey14.10.13

Re: Dämmung im Motorraum bei PD-Elementen? (630 Klicks)

Touranliebhaber14.10.13

Re: Dämmung im Motorraum bei PD-Elementen? (710 Klicks)

David Rey14.10.13

Man trennt sich.... und Edelstahlträger gebe ich raus (883 Klicks)

Touranliebhaber16.10.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde