Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Heckklappe (829 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Holgi (Gast)  
27.05.03
Hatte bei meinem jetzigen Auto (New Beetle) das Schliessproblem mit den vorderen Türen, Abhilfe schaffte da einfach ein Spritzer WD40 (oder auch Caramba) in die Türmechanik. Seitdem fluppen die zu wie Butter...
Aber aufpassen: Das Zeug stinkt erstmal gewaltig, deshalb nur die Teile einsprühen, die sich außerhalb der Gummidichtung befinden!
Oer wer es professionell mag: Etwas Schmierfett auf die Mechanik, mit dem Fön anwärmen, damit es sich schön verteilt... fertig.

WD40 hat sich übrigens zu meinem Universal-Problemlöser beim Beetle entwickelt, damit habe ich auch die klemmende Tankdeckelentriegelung wieder gangbar gemacht, und die hässlichen Gummispuren von Schuhen an den Seitenschwellern gehn damit auch wunderbar weg (ebenso wie Teerflecken). Quietschende Scharniere gehören damit genauso der Vergangenheit an wie oxidierte Steckverbindungen in der Elektrik.
Für den Touran hab ich deshalb schon eine Vorratsflasche gekauft.... :-)

Gruss,

Holgi

P.S.: Der Meister in meiner Werkstatt sagt auch immer: Das Beste ist WD40, wer was anderes sagt, der irrt sich :-D
ThemaAutorDatum/Zeit

Heckklappe (1265 Klicks)

Michael F.27.05.03

Re: Heckklappe (542 Klicks)

MartinN27.05.03

Re: Heckklappe (829 Klicks)

Holgi27.05.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde