Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ein paar Kleinigkeiten.... (1160 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Toyota Corolla Verso 2.2 D-CAT
19.08.03
...habe ich an meinem Touri noch gefunden und die will ich euch natürlich
nicht vorenthalten, und da ich am Fr. sowieso schon einen Termin beim
Freundlichen habe, werde ich ihm diese Liste mal unter die Nase halten um zu
sehen, was er dazu so meint bzw. machen wird. Manche Sachen wurden hier
schon mehr oder weniger ausgiebig diskutiert, hab sie aber trotzdem mal drin
gelassen um zu sehen, was die Werkstatt dazu so meint...

Hintere rechte Tür: vorderer Scheibendichtgummi nicht korrekt montiert, liegt im oberen Bereich nicht richtig an

Bremspedal: knarrt etwas beim Loslassen (normal ?)

Bereich hintere Sitzreihe, linke Seite: noch nicht näher lokalisiertes Klappern beim Fahren über Unebenheiten

Hintere Sitzreihe, mittlerer Sitz: Stoff mit Klettband mit zu wenig Spannung fixiert, Stoff steht vorne auf dem Sitz zu hoch ab, hinten über dem Haltegriff ist das Klettband zu sehen (anders als linker und rechter hinterer Sitz)

Heckklappe: schließt schlecht (korrigierbar ?)

Motor (?): erzeugt ein im Innenraum hörbares, zischendes Geräusch zwischen 1800 und 2200 u/min, wenn man langsam Gas gibt, hört sich in etwa an, wie wenn man Luft rückwärts durch die Zähne zieht (evtl. normal ?)

Motor: ruckelt manchmal leicht im warmen Zustand, wenn man z.B. im Leerlauf an der Ampel steht, am Drehzahlmesser sieht man jedoch keine Veränderung der Drehzahl. Tritt auch auf, wenn Climatronic komplett auf „off“ steht. Tritt nur sporadisch auf, schwer zu reproduzieren (evtl. normal ?)

Bereich vorne / Beifahrerseite: sporadisch auftretendes, leise „heulendes“ Geräusch, sehr schwer zu reproduzieren, tritt jedoch öfter bei Geschwindigkeiten um die 50 km/h auf und erst dann, wenn man ca. 5 Minuten gefahren ist. Scheint nicht vom Motor zu kommen, da unabhängig von der Drehzahl. Tritt auch auf, wenn Climatronic auf „off“ steht

Heckwischer: kann dieser evtl. so umprogrammiert werden, dass er, auch im laufenden Betrieb, bei Betätigen der Reinigung auch gleich anfängt zu wischen?

Gruss,

Holgi
ThemaAutorDatum/Zeit

Ein paar Kleinigkeiten.... (1160 Klicks)

CV in blau19.08.03

Re: Ein paar Kleinigkeiten.... Update (504 Klicks)

CV in blau19.08.03

Re: Ein paar Kleinigkeiten -> Werkstatt (553 Klicks)

CV in blau22.08.03

Re: Ein paar Kleinigkeiten -> Werkstatt (386 Klicks)

Michael aus Bremen22.08.03

Re: Ein paar Kleinigkeiten -> Werkstatt (402 Klicks)

CV in blau22.08.03

Info zu Leerlaufproblemen TDI (647 Klicks)

CV in blau28.08.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde