Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Inkontinenter Heckwischer die 5. (270 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
MIRKO (Gast)  
30.08.03
Hallo Touraner(innen) mit inkontinentem Hechwischer,

ich kannte dieses Problem bisher nicht, habe aber vorgestern mein Auto durch die neue Mikrofaserwaschanlage gejagt, danach sofort auf den Staubsaugerplatz: alle Türen auf und Motorhaube, damit das Wasser abläuft. Habe dann geraume Zeit gewartet und alles schön trocken gemacht, wo sonst noch Wasser steht, auch im Tankdeckelraum, an den Türkanten, am Austieg und drumherum usw., als ich hinten die Heckklappe nachwischte, bemerkte ich den Spalt zwischen Karosserie und eingeklebter Heckscheibe und das sich an der untersten Kante, denn die Scheibe ist zur Mitte hin stark rund gebaut, immer wieder Wasser nachlief und sich ein weißlicher Belag in diesem Spalt (wohl noch aus der Produktion ein mit Pulver versetztes Fett o.ä.) befand. Ich öffnete die Heckklappe, sodass das Restwasser aus der oberen Kante auch herausfliessen konnte und schloß die Heckklappe wieder. Als alles trocken war, fuhr ich nach Hause (ca. 3 km) und als ich ausstieg, bemerkte ich einen weißen Wasserrand oberhalb des VW-Logos und auch unterhalb. Ich bemerkte auch, dass sich wieder etwas Wasser in der Spalte zw. Karosserie und Fenster befand, dass ich doch wohl nicht ganz trocken bekommen hatte. Nun vermute ich, dass auch bei Euch, die das inkontinente Problem haben, gar nicht der Heckwischer und dessen Düse (Unterdruck, Rückschllagventil, etc.) Schuld ist, sondern einfach nur die Ansammlung von Feuchtigkeit über Nacht oder Restwasser vom Regen oder der Waschanlage ist, das mit der Zeit den Spalt entlang herunterläuft und die optische Täuschung einer inkontinenten Wischerdüse ergibt. Also hab ich noch mal ein Leiterchen aus der Küche geholt alles aus der Spalte getrcknet und siehe da: kein Rinnsaal mehr vorhanden. Werde jetzt noch diesen pulverisierten Fettfilm entfernen mit Pril und Zahnbürste und kann nur hoffen, dass sich kein Blütenstaub in die Spalte setzt und mich dann wieder erneut ärgert.

Achtet doch mal bitte drauf und gebt bescheid, ob es daran lag.

Gruss

Mirko
ThemaAutorDatum/Zeit

Inkontinenter Heckwischer die 4. (866 Klicks)

CV in blau25.08.03

Re: Inkontinenter Heckwischer die 4. (315 Klicks)

Renate25.08.03

Re: Inkontinenter Heckwischer die 4. (378 Klicks)

CV in blau26.08.03

Re: Inkontinenter Heckwischer die 4. (255 Klicks)

ZYL°RIC27.08.03

Re: Inkontinenter Heckwischer die 4. (251 Klicks)

Uwe B.27.08.03

Re: Inkontinenter Heckwischer die 4. (257 Klicks)

MIRKO27.08.03

Re: Inkontinenter Heckwischer die 4. (373 Klicks)

Bernd August25.08.03

Re: Inkontinenter Heckwischer die 4. (258 Klicks)

CV in blau26.08.03

Re: Inkontinenter Heckwischer die 4. (317 Klicks)

Bernd August26.08.03

Re: Inkontinenter Heckwischer die 4. (249 Klicks)

Unterschleissheimer26.08.03

Re: Inkontinenter Heckwischer die 5. (270 Klicks)

MIRKO30.08.03

Re: Inkontinenter Heckwischer die 5. (271 Klicks)

Bernd August30.08.03

Re: Inkontinenter Heckwischer die 5. (197 Klicks)

MIRKO30.08.03

Re: Inkontinenter Heckwischer die 5. (196 Klicks)

Unterschleissheimer30.08.03

Re: Inkontinenter Heckwischer die 5. (225 Klicks)

Bernd August30.08.03

Re: Inkontinenter Heckwischer die 5. (192 Klicks)

Unterschleissheimer30.08.03

Re: Inkontinenter Heckwischer die 5. (230 Klicks)

Uwe Esch18.09.03

Re: Inkontinenter Heckwischer die 5. (667 Klicks)

MIRKO18.09.03

Re: Inkontinenter Heckwischer die 4. (353 Klicks)

Jamesbonde26.08.03

Re: Inkontinenter Heckwischer die 4. (276 Klicks)

Spinnwebenzähler26.08.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde