Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Probleme beim Tanken (363 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Toyota Corolla Verso 2.2 D-CAT
29.08.03
Hi Andreas!

Als erstes Mal: Suche benutzen!

Das Tankthema ist schon so alt wie der Touran und es ist KEIN Fehler am Wagen! Ich habe selbst einen 2.0 TDI und er lässt sich problemlos mit der Abschaltautomatik betanken.

Voraussetzung: Den Zapfhahn nicht mit Gewalt "reinballern", sondern nur 1-2 Haken weit einhängen. Sieht zwar seltsam aus, weil das Rohr fast waagrecht reingeht, aber es läuft nix raus bzw. über. Funzt ohne Probleme, und nach dem Abschalten geht fast nix mehr "von Hand" hinterher...

Siehe auch hierzu folgende Information:

[community.dieselschrauber.de]

Der Verbrauch von 8,5 Litern ist nicht normal, vor allem dann nicht,
wenn das Auto gescheit eingefahren wurde. Allerdings genehmigt sich der 2.0 TDI ganz gut was, wenn man ihn die Leistung voll entfalten lässt :-D Hängt also auch von der Fahrweise ab. Mein "Spar-Rekord" liegt bei 5,9 Litern auf einer Strecke von 70 km laut Kurzzeit-BC, allerdings hat das keinen Spass gemacht, wollte nur mal testen, was geht....
Ich würde den Dieselverbrauch vor allem auch mal z.B. mit Carcost über ein paar Tankvorgänge hinweg aufzeichnen, um zunächst mal zu sehen, ob vielleicht nur der BC abweicht. Meiner geht ziemlich genau, siehe
[carcost.langzeittest.de]

Gruss,

Holgi
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme beim Tanken (838 Klicks)

Andreas129.08.03

Re: Probleme beim Tanken (429 Klicks)

MIRKO29.08.03

Re: Probleme beim Tanken (395 Klicks)

wt29.08.03

Re: Probleme beim Tanken (418 Klicks)

wt29.08.03

Re: Probleme beim Tanken (348 Klicks)

Oliver Bieg29.08.03

Re: Probleme beim Tanken (344 Klicks)

wt29.08.03

Re: Probleme beim Tanken (338 Klicks)

MIRKO29.08.03

Re: Probleme beim Tanken (333 Klicks)

wt29.08.03

Re: Probleme beim Tanken (419 Klicks)

peter2a30.08.03

Re: Probleme beim Tanken (363 Klicks)

CV in blau29.08.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde