Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

BC-Anpassung etc. (947 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
w.s (Gast)  
02.09.03
Hallo ihr Touraner,

ich habe gestern in meiner Vertragswerkstatt ein Funktionsprüfungsprotokoll via On-Board-Diagnose erstellen lassen (wie bereits von B.-A. und Holger erwähnt), um eine Anpassung der Verbrauchsanzeige vornehmen zu lassen. Da der vom BC angezeigte Verbrauch 5,6 l betrug, der tatsächliche Verbrauch aber bei 6,25 l lag, wurde eine Anpassung mit einem vom OBD errechneten Wert von 111% durchgeführt. Diese neue Einstellung werde ich nun beim nächsten Tanken überprüfen und evtl. nochmals korrigieren lassen (Anpassungsbereich von 85% bis 115% in 1%-Schritten möglich).

Das Funktionsprüfungsprotokoll brachte außerdem eine Fehlermeldung zutage, mit der mein Händler (noch) nichts anzufangen wusste: Zusatzheizung --> 1 Fehler erkannt --> falsches Steuergerät verbaut --> keine Anzeige). Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen, was es damit auf sich haben könnte??? Da ich am Donnerstag einen Termin bei meinem Freundlichen zum Heckscheibenaustausch habe, werde ich nochmals nachhaken.

w.s
... der nach der heutigen Touran-Handwäsche noch voller Zuversicht ist ...
ThemaAutorDatum/Zeit

BC-Anpassung etc. (947 Klicks)

w.s02.09.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde