Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

2ter Werkstatt Aufenthalt (986 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
VW Touran 1.9TDI, Refexsilber met.,Climatronic,AHK
13.09.03
Hallole,

diese Woche war mein Torturan zum 2ten mal in der Werksatt. Die Fehlerliste war überschaubar.

1.ESP def.

Das kompl. ESP/ABS Hydro wurde getauscht und die Bremseanlage zwangsläufig entlüftet. Das Ergebniss ist verblüffend. Beim erstenmal Bremsen mit gewohntem Fusstritt sprang mir das Lenkrad fast ins Gesicht. Die Bremswirkung ist um vieles Besser. Und der Touran nickt doch beim Bremsen ohne das man eine Vollbremsung hinlegen muss (wie ein ganz normales Auto auch). Da ich bisher 4 verschiedene Neue Touran fahren konnte und alle einen festeren tritt aufs Bremspedal verlangten bis sich eine ordentliche Verzögerung einstellte könnte ich mir vorstellen das es mit der Bremsen entlüfterei im Werk zu tun hat. Wer Bremsprobleme hat sollte vielleicht vom freundlichen ..... seine Bremsen entlüften lassen.

2. Tropfende Heckwischer Düse

Ist seit dem Werkstattaufenthalt (vor 3 Tagen) nicht mehr aufgetretten. Der Händler wollte mir sein geheimnis jedoch nicht Preis geben.

3. Unruhiger Leerlauf

Steuergerät und PDE`s wurden Neu angepasst. Das Problem wurde zwar nicht beseitigt aber irgendwie wurden dabei ein paar verborgene KW geweckt. Hier ist nochmals Nachbesserung angesagt.

4. Lenkung wirkt Morgens nach erstem mal losfahren indirekt bzw.
als hätte diese Spiel

Lenkwinkelsensor wurde neu justiert. Seither ist das Problem nicht mehr aufgetretten.

5. Schaltung hakt, tritt in letzter Zeit verstärkt auf

Schaltung neu eingestellt. Seither ist das Problem nicht mehr aufgetretten.

6. Luftklappen der Climatronik klaken beim Regeln. Leise aber
mit der Zeit nervend

Keine Problemlösung im Moment möglich.

Mal seh`n was Wolfsburg zu Punkt 3. und 6. meint?



It´s not a Trick, it´s Fischer´s Technik ;-)
ThemaAutorDatum/Zeit

2ter Werkstatt Aufenthalt (986 Klicks)

Werner Fischer13.09.03

Re: 2ter Werkstatt Aufenthalt (363 Klicks)

CV in blau13.09.03

Re: 2ter Werkstatt Aufenthalt (318 Klicks)

Werner Fischer13.09.03

Re: 2ter Werkstatt Aufenthalt (434 Klicks)

MIRKO13.09.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde