Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: 2ter Werkstatt Aufenthalt (318 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
VW Touran 1.9TDI, Refexsilber met.,Climatronic,AHK
13.09.03
Hallo Holgi,

das Problem ist nach der Rückrufaktion aufgetreten. Bei der wird ja das Steuergerät getauscht und hängt auch mit diesem zusammen. Jedoch wollte der Händler es mit Anpassung Steuergerät /PDE`s in den Griff bekommen. Jedoch muss der Fehler mit tausch des Steuergeräes in den Griff gebracht werden. PDE tausch lehen ich ab. Der Zylinderkopf von VW lässt nur einen PDE tausch von 2-3 mal zu dann wird eine Neues Köpfchen benötigt (es sei denn man verwendet Helcoil Einsätze dann ist nochmals ein Tausch von 2 mal möglich, diese Rep. Metode hat jedoch keine VW Freigabe).
Bei der Schaltung waren bei mir die unteren 4 Gäng betroffen. Jedoch hat es mit dem Schalten von 2 in 3 begonnen. Hatte schon Angst das dieses Getrieb genauso schwach mit der sync. ausgelegt ist wie die VW Vorgänger Getriebe bei denen ein Bruch/Verschleiß der 2ten Syncronringes Standard war (Getriebeschwäche war auch der Ausschlaggebende Punkt warum mein T4 den Touran zum Opfer gefallen ist).
Bei der Climatrocnic ist es genau diese Fehler. Jedoch tritt dieser bei mir (und bei vielen andern) auch während der Fahrt auf. Hat mit dem vermutlich Aufschlagen der Klappen an den Endanschlägen zu tun. Hier könnte ich mir allerdings eine Abhilfe von Moosgummidichtungen an den Klappenrändern vorstellen (was bei div. Herstellern Standard ist). Allerding muss da die komplette Luftführungseinheit zerlegt werden. Und dazu muss der Torturan innen komplett zerlegt werden ich möcht mir lieber nicht ausmahlen was danach dann zum Klappern anfängt und das vielleicht auch noch Lauter?!?!
Tja, Rotstiftkönig Pièch hat gezeigt wie man ein Massenwaren Rechnen muss. Da muss der Kunde halt auf ein bischen Komfort verzichten aber dem armen Herrn Pièch äh Herrn Pitschenrieder seine Umsatz (Gehatszahlen) sind gesichert.

Und für alle Opel Freaks die jetzt wieder mal lachen. Ich kenne keinen VW der seinem Fahrer beim betanken Feuer für `ne Kippe gab (bo ey Astra).



It´s not a Trick, it´s Fischer´s Technik ;-)
ThemaAutorDatum/Zeit

2ter Werkstatt Aufenthalt (986 Klicks)

Werner Fischer13.09.03

Re: 2ter Werkstatt Aufenthalt (363 Klicks)

CV in blau13.09.03

Re: 2ter Werkstatt Aufenthalt (318 Klicks)

Werner Fischer13.09.03

Re: 2ter Werkstatt Aufenthalt (434 Klicks)

MIRKO13.09.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde