So, ich hab mal den Tipp aufgefriffen und die Sache ausprobiert...
> Ihr bestellt euch 2 x das Ersatzteil mit der Nummer 321 857
> 720 (Klemmschlaufe, Preis ca. 1 Euro)
Ich hab gleich 3 bestellt für den Fall dass eins kaputt geht...
> Diese klemmt ihr um den Gurt, und zwar so, dass die
> Unterkante der Klemmschlaufe auf der gleichen Höhe ist wie
> die "Trennlinie" zwischen dem grauen und dem hellen Teil der
> Verkleidung.
Tja, so habe ich es als erstes gemacht:
> Danach sollte das Klappern behoben sein.
War es leider nicht, im Gegenteil... die Schnallen hängen jetzt so hoch, dass sie die ganze Zeit an den weissen Kunststoff schlagen....
> Der Vorteil der
> Klemmschlaufe ggü. der (hier auch schon erwähnten) Lösung mit
> dem Kunststoffknopf ist, dass man die Schlaufe ggf. wieder
> entfernen und die Lage korrigieren kann.
Richtig, die Schlaufe hängt recht lose, daher habe ich sie ein wenig nach unten geschoben, so wie auf dem folgenden Bild zu sehen:
Jetzt liegt die Schnalle hoch genug, um nicht mehr gegen die Verkleidung zu schlagen.
Die Sache mit der Klemmschlaufe hat aber zwei Nachteile:
Erstens rutscht die Schlaufe leicht, d.h. die Position der Schnalle kann sich wieder verschieben.
Zweitens ist das Problem des Verdrehens damit auch nicht gelöst.
Ich werde daher mit der Schlaufe noch ein wenig expermimentieren, und wenn ich die optimale Position gefunden habe, mache ich so einen "Knopf" rein wie in den vorderen Gurten....
Gruss,
Holgi
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