Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: MFD2 kurzes Rauschen dann kein Ton mehr (296 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Harald N-112 (Gast)  
18.12.06
Hallo zusammen,
hab bei meinem MFD 2 wohl folgendes ähnliches Problem:
Direkt nach dem Anlassen kommt aus den Lautsprechern ein richtig häßliches Geräusch (ich hab´s zwar noch nie gehört wie es klingt wenn ein Blitz einschlägt, aber so stell ich mir´s vor). Dauert höchstens eine Sekunde und danach ist Funkstille. Display bleibt an, wenn eine CD drin is läuft auch die Sekundenanzeige, es kommt aber kein Ton mehr raus. Beim Neustart des Motors (ohne Wartezeit)läufts dann wieder. Die Sache ist vor einem halben Jahr schon mal aufgetreten und is von selber verschwunden, aber an diesem Wochenende gleich mehrfach aufgetreten. Ich hatte einen Corolla-Verso Fahrer an Bord, der hatte dann natürlich gleich "Futter" gefunden. Peinlich so was.

Kennt jemand (hab aus der Suche nur diesen offenbar passenden Beitrag von BASTI2806 gefunden) das Phänomen? Hab noch bis 5.01.07 Garantie. Vielleicht kann ich dem (vermutlich) unwissenden gleich mal einen Vorschlag unterbreiten.

Dank im voraus

Servus Harald

TOURAN 2,0 TDI DSG, EZ 01/05
ThemaAutorDatum/Zeit

MFD2 kurzes Rauschen dann kein Ton mehr (821 Klicks)

Basti280612.02.05

Re: MFD2 kurzes Rauschen dann kein Ton mehr (348 Klicks)

Basti280612.02.05

Re: MFD2 kurzes Rauschen dann kein Ton mehr (325 Klicks)

OPA6012.02.05

Re: MFD2 kurzes Rauschen dann kein Ton mehr (300 Klicks)

oestmarkus12.02.05

Re: MFD2 kurzes Rauschen dann kein Ton mehr (296 Klicks)

Harald N-11218.12.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde