Hatte auch Geräusche vom Motor/Antriebsstrang her. Jedesmal wenn man bei niedrigem Drehzahlen Lastwechsel vollzog, klackte es. 4 VW Händler, ein freie Werkstatt mit KFZ Kontruktions Ing. trafen folgende Aussagen:
2x Fehler wegdiskutiert.
Ja ist was zu hören aber normal.
Ja, aber wird wohl normal sein. Bei disem Händler Probefahrt mit 2 anderen Kundenwage gleicher Motorisierung: gleicher Effekt.
Der Ing. sagte: Ist nicht normal.
Bei dem zweitletzten VAG Händler VW Werksmeister kommen lassen, hat
Probefahrt gemacht, sagt ist normal. Hab's ich schriftlich bekommen!
Drei Monate später nach 60Tkm Inspektion bei einer anderen freien Werstatt, wurde der Wagen von Kilometer zu Kilometer lauter. Als wenn der Auspuff inrgend wo dran käme. Untersuchen lassen, war erst nicht zu finden. Weiter gefahren einige Kilometer, dann lief die Klima nicht mehr. Nachschauen lassen: Kühlflüssigkeitsrohr durchtrennt vom Motor/Getriebe, da sich Aufhängungsschraube zwischen Getriebe u. Motor abgeschert hatte. Zuvor hatte sich die Durchführungshülse ausgeschlagen.
Schaden über 600,- € !!! VAG willsich davon nichts annehmen, da aus der Garantie (2 Monate). Auch hätte Sie noch nie von solch einem Schaden gehört. - Lüge !!!!- Inzwischen weiß ich das jeder der öfter an VW, Skoda, Seat TDI's mit quereingebautem Motor schraubt, diesen Standartfehler kennt !!!!
Klacken zu 80% weg.