>Da die Tankpistole durch den EasyCap weiter raus kommt,
>hat man auch weniger Probleme des frühen Abschaltens
Bei meinem Touran (Diesel! vielleicht ist es bei Benzinern anders) war der Dieselrüssel nur mit etwas Kraft in's Loch einsteckbar. Dadurch hab ich beim entfernen des Rüssels jeweils auch den EasyCap fast mit abgerissen. Durch die nun noch engere Zapföffnung konnte die Luft noch schlechter entweichen, das tanken dauerte noch länger. Und gab es einen Dieseltreibstoff-Rückschlag, dann spritzte der Diesel (durch den winzigen Luftspalt) etwa einen halben Meter gegen mich.
Auch war, dadurch dass der Rüssel noch "weiter Aussen" beim tanken war (grösserer Hebelarm), die ganze Angelegenheit äusserst wackelig und sehr unstabil. Beim loslassen des eingesteckten Rüssels federte die Sache so stark nach unten, dass ich immer das Gefühl hatte, nächstens die ganz "Sandwichkonstruktion" abzureissen.
Also....selbst ausprobieren, bitte !!
Ich meine, auch STIX (wo ist er eigentlich?) war nicht ganz glücklich mit dem EasyCap.
Gruss: Peter (aus der Schweiz)
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Touran 2.0 TDI High MJ2005, silber, mit Climatronic, Anhängevorrichtung, Xenon, Standheizung, Popo-Heizung, el. Klapp-Zu-Spiegel, usw.