Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Klimaanlage (952 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Hansi (Gast)  
10.06.05
Hallo Leute!

Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines neuen Tourans und alles in allem sehr zufrieden. Vor allem das DSG macht extrem Spaß. Auf den ersten längeren Autobahnfahrten ist mir allerdings etwas aufgefallen: Die Klimaanlage arbeitet - um es höflich zu formulieren - etwas ungewohnt.

Bei einer Temperatureinstellung von 22 Grad auf beiden Seiten und einer Außentemperatur von 15 Grad wird das Fahrzeug zunächst durch ungewöhnlich warme Luft auf (nach meinem Empfinden) deutlich über 22 Grad heraufgeheizt und anschließend mit saukalter (und am Hals und den Armen extrem unangehmer) Luft wieder auf deutlich unter 22 Grad heruntergekühlt.

Und so geht das stundenlang... Bei der Climatronic meines bisherigen Autos (Skoda Octavia) war die Klimatisierung gerade bei solchen Witterungsverhältnissen (Starke Bewölkung, Außentemperatur um 15 Gard) innen nach kurzer Zeit nicht mehr spürbar, weil die Temperatur auch mit sehr geringem Gebläse gehalten werden konnte. Ganz anders im neuen Touran...

Ist das normal?! Welcher Defekt könnte möglicherweise vorliegen? Hat jemand Erfahrungen? Über Antworten würde ich mich sehr freuen. By the way: Das Forum war beim Touran-Kauf eine tolle Hilfe. Kompliment!

Hansi

2,0 TDI DSG, grau, u.a. mit großem Navi, Leder, Standheizung, Climatronic.
ThemaAutorDatum/Zeit

Klimaanlage (952 Klicks)

Hansi10.06.05

Re: Klimaanlage (504 Klicks)

Unterschleissheimer10.06.05

Re: Klimaanlage (418 Klicks)

hope11.06.05

Re: Klimaanlage (432 Klicks)

CV in blau11.06.05

Re: Klimaanlage (425 Klicks)

Unterschleissheimer11.06.05

Re: Klimaanlage (262 Klicks)

Manko13.06.05

Re: Klimaanlage (297 Klicks)

peter2a14.06.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde