Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Juhu! Nur noch 2 Monate, dann bin ich ihn los. (341 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avatar. OPA60  
D-48***, TDI-103 kW-DSG-HL-DBP-BJ 07´07-W8-Leuchte-RNS510 S-PLA-u.v.m.
Verbrauch
15.06.05
Qualitätsgeiler Kerl schrieb:
>
> Ich war letztens in Wolfsburg bei VW im Werk (beruflich). Die
> sagen da auch, dass die Strategie, Geld zu sparen an Qualität
> und Material mitlerweile gängie Praxis ist. Wohin das führen
> kann und wird, sieht mann an Firmen aus Köln und Rüsselsheim
> die ihren Ruf jetzt nicht mehr los werden. Das wir auch VW
> blühen - da bin ich sicher! Aber ein paar Blauäugige gibts ja
> immernoch, die dann sagen: jaaaa, die anderen sind ja auch
> nicht besser. Oder neee, bis auf ein paar Kleinigkleiten ist
> doch alles OK usw. HAHA, das sagt auch jeder Opel-Fahrer[auto]

Da liegst du nicht verkehrt, aber manche verkraften es dennoch, trotz das ihre Produkte schlechter sind, als der Ruf ihnen nachsagt, man spricht zwar von Qualität auf dt. Straßen und meint immer den Stern, aber da habe ich mich in kürzester Zeit von anderem belehren lasssen müssen, nicht nur die erste verunglückte A-Klasse war ein krankes Auto und billig, sondern auch das C-Coupe, sieht aus wie ein alter Mazda nur benimmt er sich noch schlechter, die kl. Diesel sind eine Zumutung, die Elektronik ist bei A, C, E und teils bei der S-Kalsse unter aller S**. Dazu kommen noch diverse Knister- und Klappergeräusche und andere undifiniebare Geräusche mechanischer Art. Alles wäre ja vertretbar, wenn es da nicht den Lexus geben würde, der leider bisher immer mit dem Design daneben lag, aber mit Qualität zu vernüftigen Preisen wirklich was vorzuweisen hatte, die dt. Autobauer machen nur auf Gewinnmaximierung, der der jetzt unterbewertet wird, obwohl die Qualität für den Pries i.O. geht ist von den dt. wohl nur Opel, leider fährt man da, wie auch bei Ford vollkommen falsche Strategien, denn anders sind die Absatzzahlen vom Astra, Vectra-Kombi, Vectra, Signum nicht zu erklären, eigentlich gute Fzge. aber das Image wird nciht aufgepeppt, da spart man wohl an den Werbestrategen, aber wie auch bei Ferrrari muss das Gesamtpaket stimmen und nicht nur einzelne Teile fiunktionieren, aber entscheiden wird immer der Kunde und wenn man den unterschätzt, merkt die Firma das heute sehr stark, nämlich in Umsatzrückgängen, Reklamationen und einen Ruf, den man dann nicht mehr so schnell los wird.

Also baut wieder Autos, die dem Kunden entgegenkommen und hört auf den Kunden,. was er will und versucht keine gr. Experimente, es sei denn man hat Volumenmodele, mit denen man die die Kosten für die Nischenmoddelle mehr als wett machen kann, und dazu gehört Qualität und nochmals Kundenservice. Vernünftige Garantien und die Reklamationen werden ohne Murrren und Knurren bearbeitet und man stellt dem Kunden für solche eigentlich ja nicht vorkammenden Dinge einen vernüftigen kostenfreien Ersatz und die Werkstattkosten können sich auch nur noch Besserverdiener und Unternehmungen leisten, die dann wieder die Preise erhöhen und der Käufer nach Neuem ausschau hält/halten muss.



LG

OPA60

"Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen!"
"Das Menschen Leben gleicht der Brille, man macht viel durch." Heinz Erhardt

ThemaAutorDatum/Zeit

Juhu! Nur noch 2 Monate, dann bin ich ihn los. (1187 Klicks)

Verso_Driver13.06.05

Re: Juhu! Nur noch 2 Monate, dann bin ich ihn los. (679 Klicks)

HB13.06.05

Re: Juhu! Nur noch 2 Monate, dann bin ich ihn los. (584 Klicks)

OPA6013.06.05

Re: Juhu! Nur noch 2 Monate, dann bin ich ihn los. (452 Klicks)

HB13.06.05

Re: Juhu! Nur noch 2 Monate, dann bin ich ihn los. (490 Klicks)

Timmy13.06.05

Re: Juhu! Nur noch 2 Monate, dann bin ich ihn los. (460 Klicks)

OPA6013.06.05

Re: Juhu! Nur noch 2 Monate, dann bin ich ihn los. (378 Klicks)

Walter P.13.06.05

Re: Juhu! Nur noch 2 Monate, dann bin ich ihn los. (418 Klicks)

stef2413.06.05

Re: Juhu! Nur noch 2 Monate, dann bin ich ihn los. (371 Klicks)

Qualitätsgeiler Kerl14.06.05

Re: Juhu! Nur noch 2 Monate, dann bin ich ihn los. (380 Klicks)

Jan Morgenthum14.06.05

Re: Juhu! Nur noch 2 Monate, dann bin ich ihn los. (341 Klicks)

OPA6015.06.05

Re: Juhu! Nur noch 2 Monate, dann bin ich ihn los. (259 Klicks)

ZvoneCH15.06.05

Re: Juhu! Nur noch 2 Monate, dann bin ich ihn los. (287 Klicks)

OPA6016.06.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde