Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ausfall der gesamten Elektrik (710 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
1.6 Basis 7/04,Climatic,Technik,Rel.,Netz,Alus
17.06.05
Ich hatte heute einen Ausfall der gesamten Elektrik zu beklagen.
Beim Startvorgang gab es ein Geräusch, wie bei einer durchgebrannten Sicherung. Das Radio ging aus und alle Anzeigen und Lampen im Instrumententräger versagten den Dienst. Nichts tat sich mehr. Sonderbarerweise blieben die Temperatur- und Tanzanzeige auf den angezeigten Werten stehen. Ich konnte an dem Wagen auch nur noch die Fahrertür per Schlüssel schließen.
Ich habe meinen freundlichen :-D angerufen, welcher dann zu mir kommen wollte. Nach ca. 20-30min bemerkte ich beim Öffnen der Fahrertür, dass die MFA wieder aufleuchtete. Alles schien wieder in Ordnung zu sein.
Auf Anraten meines Händlers bin ich dann zu ihm gefahren.
Bei meinem Touran hatte sich "ein Teil" in der Zentralelektrik gelöst, welches wieder befestigt wurde. Es hätte also jederzeit wieder passieren können.
Sachen gibt´s... :-(


1,6 Basis,platinungrey, Climatik, Technik, Reling, Netz
ThemaAutorDatum/Zeit

Ausfall der gesamten Elektrik (710 Klicks)

Grobi196017.06.05

Re: Ausfall der gesamten Elektrik (388 Klicks)

HB17.06.05

Re: Ausfall der gesamten Elektrik (374 Klicks)

HB17.06.05

Re: Ausfall der gesamten Elektrik (393 Klicks)

Grobi196017.06.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde